vw teilemarkt

Fahrerseite Schweller durchgerostet

seischlau
  • Themenstarter
seischlau's Polo 6N

Hallo,habe da ein Problem mit meinen Polo ,die Fahrerseite vorne beim Kotflügel ist der Schwelller durchgerostet Habe mir ein Schwellerreparaturblech besorgt nun meine Frage: Kann mann das komplette Reparaturblech über das alte schweissen oder muss der alte erst entfernt werden Habe leider in diesem Bereich null Ahnung :(Ich habe schon 700,- Euronen in den Wagen reingesteckt und will jetzt auch wegen der Durchrostung nicht aufgeben,bin für jeden Tip dankbar



Du musst zuerst das alte Vergammelte Blech raustrennen! Man muss die Schweller je nach Zustand nicht komplett machen,aber wenn es nur kleinere Löcher sind etc. Gut behandeln das der TÜV das nicht sieht!

PS: Blech auf Blech würde ich niemals machen, da sich wiederrum dort drunter Feuchtigkeit bilden kann, was wieder zu rost führt!


Alles was rostig ist rausflexen und dann ein neues Blech einschweißen. Alles andere bringt nichts, kommt sonst immer wieder der Rost durch.



So wie ich das verstehe, ist es bei dir ja nur die vordere Schwellerkante, also der Bereich, welcher am Kotflügel hängt.
Da hätte ich mir einfach für ca. 30 Euro einen gebrauchten Kotflügel eingebaut und alles wäre gut ohne großen Aufwand. Aber dazu ist es ja jetzt zu spät....

Wie schon erwähnt verrostete Stelle komplett raustrennen und neues Blech einsetzen.
Daran denken alles außsreichend zu versiegeln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen