vw teilemarkt

vibrieren des Lenkrades und des gesamten autos ab ca 70 km/h

mike tyrell
  • Themenstarter

Hallo habe folgendes problem mein polo fängt stark an zu vibrieren ab ca 70 km/h räder sind neu ausgewuchtet, Bremsen auch neu weiß nicht was es noch sein kann Radlager sind auch noch okay...hat jemand eine idee?



es könnte sein das die grosse mutter von den antriebswellen locker sind schau mal nach ob die fest sind
brmsscheiben könnten unrund sein
felgen nicht richtig ausgewuchtet sein

mfg


Überprüfe mal dein Fahrzeug auf ausgeschlagene Gummibuchsen im Bereich Aufhängung.
Also Traggelenke, Querlenker usw.



ausserdem steht darüber auch viel drin vibrieren des lenkrades
http://www.polotreff.de/forum/search/

mfg


mike tyrell
  • Themenstarter

Zitat:

es könnte sein das die grosse mutter von den antriebswellen locker sind schau mal nach ob die fest sind
brmsscheiben könnten unrund sein
felgen nicht richtig ausgewuchtet sein


wie gesagt Bremsscheiben sind neu und räder hab ich auch neu gewuchtet das kann es nicht sein!


wie lange sind die bremsscheiben denn drauf
wie gesagt ne ferndiagnose ist immer schwierig les dich mal durch die suchfunktion vibrieren lenkrad steht sehr viel drüber drin

mfg


mike tyrell
  • Themenstarter

[quote

  • wie lange sind die bremsscheiben denn drauf
    wie gesagt ne ferndiagnose ist immer schwierig les dich mal durch die suchfunktion vibrieren lenkrad steht sehr viel drüberbr


    bremssheiben sind ca 1 monat drauf.....


  • Räder neu gewuchtet würd ich trotzdem nicht direkt ausschließen. Kann ja sein, dass du nach der Montage ein Gewicht verloren hast.


    von wo hast du die bremsscheiben ?
    Brembo und ATE sind gut aber wenst son schrott von ATP aus der bucht hast werdens die Bremsscheiben sein



    mike tyrell
    • Themenstarter

    Zitat:

    Räder neu gewuchtet würd ich trotzdem nicht direkt ausschließen. Kann ja sein, dass du nach der Montage ein Gewicht verloren hast.


    ne war sofort auf der testfahr da nach dem die räder gewuchtet waren das kann man ausschließen


    mike tyrell
    • Themenstarter

    Zitat:

    von wo hast du die bremsscheiben ?
    Brembo und ATE sind gut aber wenst son schrott von ATP aus der bucht hast werdens die Bremsscheiben sein



    Brembo!


    mike tyrell
    • Themenstarter

    Zitat:

    Räder neu gewuchtet würd ich trotzdem nicht direkt ausschließen. Kann ja sein, dass du nach der Montage ein Gewicht verloren hast.



    ne war sofort auf der testfahr da nach dem die räder gewuchtet waren das kann man ausschließen


    selbst mit anderen rädern ist es da!


    Zitat:

    Zitat:
    Räder neu gewuchtet würd ich trotzdem nicht direkt ausschließen. Kann ja sein, dass du nach der Montage ein Gewicht verloren hast.


    ne war sofort auf der testfahr da nach dem die räder gewuchtet waren das kann man ausschließen


    Prüf das trotzdem nochmal nach. Wenn du die Räder nach dem Wuchten aufziehst und dann von der Bühne/aus der Halle fährst und dabei ein Gewicht verlierst, wirst du das nicht direkt bemerken, sondern eben lt. deiner Aussage erst ab 70km/h.

    Ich glaub, er wird gerade gelöchert...


    könnten auch die radnaben verschlissen sein das die einen schlag haben

    mfg

    oder die antriebswellen gelenke innen drin verschlissen sein dann gibs auch ein vibrieren


    Hast du n Gewindefahrwerk? Wenn ja an der selben Achse unterschiedliche höhen eingestellt?

    Hatte das auch, danach war alls wieder top.


    mike tyrell
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast du n Gewindefahrwerk? Wenn ja an der selben Achse unterschiedliche höhen eingestellt?

    Hatte das auch, danach war alls wieder top.


    ja hab ich auch schon überprüft....hab wahrscheinlich den fehler gefunden....hab falsche zentrierringe auf den felgen....


    ist der fehler gefunden oder nur wahrscheinlich

    mfg


    mike tyrell
    • Themenstarter

    Zitat:

    st der fehler gefunden oder nur wahrscheinlich

    mfg


    muss warten bis die neuen zentrieringe da sind dann kann ich genaues sagen. :(


    DU SIEHST DOCH WENN DAS RAD DRAUF MACHST OB DAS LENKRAD SCHLACKERT BOCK DAS AUTO AUF UND RÜTTEL MAL DRAN

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Wenn er Aufgebockt sein sollte Über Prüfe auch gleich die Sielentbuschen ob die Ausgeschlagen sind vom Querträger.


      Antworten erstellen