vw teilemarkt

40/30 vs 60/40

Devianx
  • Themenstarter

Hi ihrs, als mein kleener is derzeit auf 60/40 gelegt, ta technix vom vorbesitzer, bretthart... geht gar nich. Für mich als alltagsfzg zu hart.
So nu wollt ich n bissl was angenehmeres fahren, federkomfort ca wie neuere etwas sportlich angehauchte fahrzeuge wie golf 5/6 gti oder leon cupra... Die beiden find ich angenehm straff mit genügend restfederkomfort.
Nu hab ich geschaut und kam auf das ap 40/30fahrwerk und h&r 60/40. Ap weiss ich aus eigener erfahrung is angenehm da n bisl weicher abe noch straff genug für zügige kurvenfahrten, dazu mit 210€ sehr preiswert. Aber mir eig ein klein wenig zu hoch.
Das h&r soll ja aber auch top sein, wenn auch ein wenig teurer. Stört nicht aber bei 60/40 muss es ja härter werden... Hat vllt wer ein paar vergleichserfahrungen? H&R finde ich ein paar per SuFu, las ich auch schon, aber grad im vergleich mit den oben genannten Gti/ Cupra oder gar Ap Fahrwerk?



Hiho

Meine Freundin hat in ihrem 2f 35mm Federn vom H&R Cup Kit mit 15 Zoll ATS Cup! Sind originale Dämpfer....lässt sich wirklich sau gut fahren.....kurven etc. wirklich Bombe....hätte ich
anfangs nicht gedacht


Also generell ist 60/40 etwas härter, da du vorne aufgrund der kurzen Federn gekürzte Dämpfer brauchst.
35mm oder 40mm Tieferlegung kannst du mit normalen Dämpfern fahren. Da kannste dann gute Markendämpfer in originaler Länge nehmen.
Bilstein B4 oder Koni rot. Das wäre eigentlich das komfortabelste / straffste was du dir da gönnen kannst….



Antworten erstellen