vw teilemarkt

Installation von sitzen

Tammey
  • Themenstarter

Hi

Hätte eine dringende Frage und zwar geht es um meinen Polo 1 Salzmann Umbau!

Wie schaut es aus mit sitzen zb Vollschalensitze kann man diese Fest verschweißen oder müssen sie beweglich sein? (Rückbank ausgetragen)

Lg



wie kann sowas dringend sein?

Frag den Tüver der das ganze später abnehmen soll.


Tammey
  • Themenstarter

für was bin ich in diesem Forum wenn ich an den Tüvler verwiesen werde?



beantworte doch erstmal die Frage, warum es dringend ist?

Das letzte Wort hat ein Ingenieur. Da bringt es dir später auch nichts wenn du sagst:" aber im Polotreff...."


der tüver solls eintragen... nicht das forum!

sowas hängt immer vom prüfer ab.


wenn du schon so radikal umbauen willst dann halte dich bitte an die dmsb vorschriften zur sitzbefestigung.im dmsb handbuch sind dazu sämtliche auflagen und zeichnungen etc nachzulesen


Tammey
  • Themenstarter

weil ich 2 verschiedene paar sitze incl konsole hier liegen hab die eine verstellbar die andere zum fest einschweißen und ich ein satz morgen wieder zurück schicken muss daher dringend....ich hoffe es macht dich jetzt glücklich !

aber meine frage war eher an die Leute gerichtet die vllt schon einen komplett Salzmann Umbau gemacht haben und auch andere sitze verbaut haben!


Also vom Salzmannumbau ist das komplett unabhängig. Verstellung muss aber möglich sein. Anders wird es sehr schwer. Vollschalen sind auch so schon nicht leicht einzutragen.


Tammey
  • Themenstarter

ja klar das mit dem Salzmann habe ich nur erwähnt damit nicht die fragen kommen wie kann man schalen in nen Polo 1 bauen

ok weis jemand ob eine konsole vom Golf 2 in die Laufschienen vom Polo 1 passen? dann schweiß ich das um :/



Ach genug leute haben Schalensitze in ihren Autos. Wenn ich meinen dann habe kommen da auch welche rein... Die hab ich sogar schon da liegen...
Wenn du da was schweissen willst solltest du das vorher auf jeden fall mit dem Tüver deines geringsten misstrauens bereden. Wiechers stellt auch konsolen für die Polos her. Die haben glaub ich auch ne Art gutachten. Weiss aber nicht welches genau.


Tammey
  • Themenstarter

ja gut aber wenn ich eine originale konsole vom golf 2 GTI übernehme sollte der TÜV normal nichts dagegen haben?!

Mein tüv hat mir schon mehrere sachen eingetragen zb mein kompletter Corrado Umbau bei meiner Käfer Tieferlegung hat er nichts gesagt bei der HU und an meinem Golf 5 ED 35 hat er mir ne APR eingetragen ohne jegliches Gutachten

aber ich fahr morgen mal runter und frag nach...der wird das glaub nicht mal merken ob das ne Konsole vom Golf 2 oder von was weis ich was ist...hoffe ich ^^


Antworten erstellen