vw teilemarkt

Xenon-Licht in ABM inPro Scheinis

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

wünsche euch ein guten abend!

vorab erstmal eine info bevor irgendein schlaumeier meint,etwas besseres zu sein:
wurde durch die Threads,die ich suche, nicht schlauer gewerden,bzw das Endergebnis nicht gefunden.

Habe schwarze LED Scheinis mit Linsenoptik bekommen.
Da noch ein Xenon-Kit vorhanden war, kam mir eine Frage auf.

Bekäme ich es LEGAL das Xenon-Kit eingetragen, wenn ich Automatische Leuchtweitenregulierund und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüste?

Jemand erfahrungen damit? wenn keine gute,was gibs sonst als alternative?

(diese Scheinis haben H3 (Abblendlicht) und H7 (Fernlicht) fassungen)
Wenn es ein solchen Thread schon gibt,bitte ich um Link.
Danke für eure Antworten bzw Tipps.



Da solltest du mitm tüvver mal drüber sprechen...könnte mir vorstellen dass er nen lichtgutachten sehen will da die scheinis ja nur xenon optik haben.
wie gesagt fahr zum tüvver mit den scheinis und dem xenon kit und frag da nach der wird dir schon sagen was er dann machen kann.


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

okay.werd ich dannmal machen.
aber bevor ich zum tüvver juckel,besser erstmal hier nachfragen



Sorry für DP:
ansonsten such dochmal hier den Tieflader....ich mein der hat mal iwas geschrieben von xenon im 86c/2F fahr/eintragbar


Nein bekommst du nicht eingetragen weil die Scheinwerfer nicht für Xenon ausgelegt sind! Eine ALWR alleine würde auch nicht ausreichen müsste noch Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten und die Brenner dürfen nicht mehr wie 6000k haben mehr ist nicht zulässig! Aber wie gesagt für die Scheinwerfer auch wenn sie linsen haben sind sie nich für Xenon ausgelegt!


Wenn du für Xenon zugelassene Linsen verbaust, ALWR und SW-Reinigungsanlge, sowie geprüfte Xenonbrenner. Kann man es wohl eintragen. So habe ich das aus dem Thread vom Tieflader in Erinnerung.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da könnteste dich in bezug auf xenon nachrüstung ma belesen
    es ist möglich aber die vorrausetzungen sind

    für xenon zugelassene scheinwerfer
    zugelassene xenonbrenner
    automatische lwr und ne swr
    wobei bei fahrzeugen bis zum bestimmten baujahr eins von beiden nicht unbedingt zwingen notwendig is


  • Erstens ist alles von Hella und kein billig mist was der verbaut hat und zweitens mal auf Datum gucken! Beim Tüv hat sich viel sehr viel verändert!


    ist richtig aber es ändert nichts an den anderen sachen.mit den brennern,scheinwerfern usw



    Das ist auch richtig aber wenn man Xenon nachrüstet muss es so nachgerüstet werden nach denn neuen Vorschriften also mit Sensor an vordere und hinter Achse das dass Licht sich während der Fahrt reguliert! Früher war es ja nur an der hinter Achse und ging nach Gewicht Verlagerung! Das ist das Problem Mann muss immer nach denn neuen Vorschriften gehen!


    gelöschtes Mitglied

      Das war alles mal und ist nicht mehr...ich hab selbst mit dem Kraftfahrt Bundesamt kontakt gehabt,lass es dir gesagt sein.
      Scheinwerfer dürfen net mal ne andere birnen haben als die dafür vorgeschriebene Wattzahl..
      auch egal wenn das Kit und alles Tüv hat,hatte ich auch....sowas kann nicht eingetragen weden...
      Kannst nur fertige original komplette Xenonscheinwerfer aus nem anderen Fahrzeug einbauen und das eintragen lassen...das geht.
      Brauchst dann die komplette einheit..
      sbald du am original scheinwerfer eine schraube änderst oder sonst was...Todesstrafe...so hart es klingt...so ist es in deutschland.
      Jede andere Meinung ist null und nichtig...hab das Thema 5 Jahre durch gekaut!


      gelöschtes Mitglied

        sehr schön, eine anständige,ausführliche und richtige aussage von tieflader zum thema xenon...

        einzige legale xenon nachrüstung wären einzelne hella module mit eigenbau haltern und blenden.

        dann wäre es möglich mit tüv aber auch hier muss alles abgesprochen werden und ordentlich verbaut werden wie es der tüv will.

        ein lichttechnisches gutachten wäre dann erst erforderlich sobald eine scheibe vor die geprüften module verbaut.

        siehe auch homepage von hella. alles sowas von genau beschrieben und erklärt


        gelöschtes Mitglied

          wollte damals ein Lichttechnisches Gutachten meiner scheinwerfer machen lassen...
          erstmal ist das Institut in München dafür zuständig und da gibts nur ne Hand voll Leute die das dürfen...zudem kannste da mal 20 mille mit bringen....deshalb war mir das dann egal...hab meinen Schwerpunkt woanders drauf gelegt so Geil das auch ist und auch der Tüv sagte Technisch funktionierte mein Umbau einwandfrei...jeder Streckenposten zieht dich raus und legt dir die Karre still..
          neeeee kein bock drauf.


          pilotdeunis
          • Themenstarter
          pilotdeunis's Polo 86C

          okay danke euch für die schnellen antworten.werde dann das kit wieder zur seite legen und normale helle h3 birnchen reinhaun.dann werd ich wohl keine probleme haben, wenn die blauen mit der kelle winken oder der vom tüv.


          gelöschtes Mitglied

            Habe in Meinem H4 von Lima drin mit 6000 Kelvin und im Januar 2013 war er bei Tüv und er wollte nur die E14 kennzeichnug sehen, hab zwar keine H3 O. H7 Aber Tüver meinte zu mir es gibt auch welche mit 7500 Kelvin die Zugelassen sind aber nur als H4.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              vorab erstmal eine info bevor irgendein schlaumeier meint,etwas besseres zu sein:
              wurde durch die Threads,die ich suche, nicht schlauer gewerden,bzw das Endergebnis nicht gefunden.


              Eventuell hätte der folgende Beitrag dir die Antwort schon geliefert.
              http://www.polotreff.de/forum/t/90318

              Und wenn jemand Dir hinweise auf bestehende Threats liefert, dann nennt man das hilfsbereit und bedeutet nicht, das man sich für etwas besseres hält !


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen