vw teilemarkt

Vorm ackertod (presse) bewahrt

Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

Hallo zusammen!

Habe mir heute einen kleinen süßen Polo 86c coupe geholt,

Bin neu hier und stell mich mal eben vor:

Bin der Kristof bin 27 jahre alt und komme aus nem kaff zwischen Osnabrück und Münster!

So nun mal zu meinem Polo,er hat seine beste zeit hinter sich,hat bis jetzt knapp 280.000 runter!

Dringend gemacht werden muss bremsen (die mache ich wohl nächsten monat,da ich den Polo erstmal zum fertig machen in die garage stelle,fahre fürn alltag nen seat leon 1p)!


Der Auspuff müßte erneuert werden,falls jemand da was interessantes brauchbares hat einfach mal anbieten!

die beiden sachen sind so erstmal das was wichtig ist!

Ich habe mir aber vorgenommen den einmal komplett wieder aufzubauen so das er wieder richtig strahlt und top ist!

Darum meine frage auch ob irgend jemand noch irgendwelche teile rum fliegen hat?

oder kennt im raum steinfurt/Osnabrück/Münster eventuell nen paar gute schrottplätze wo ich mal nach teilen gucken könnte!

grüße



Moin moin

So verlebt sieht doch der bock garnicht aus.....er hat doch alles was man bei solch einen 2F braucht - schiebedach und hoffentlich nen radio

Scheint aber nen kleiner 45'er zu sein oder?!-die gehen selten kaputt -haben höchstens nen heckschaden

Guck dir gleich mal das batteriefach an bzw guck vom fußraum beifahrerseitig ob das durchgegammelt ist (also unterm amaturenbrett hochfassen)

LG und allzeit gute fahrt




Verrate uns was du brauchst und vor allem welchen Motor du hast



Also ich komme aus 49577 Ankum und arbeitete in Osnabrück und hab diverse Teile da.
Kannst mir ja per PN schreiben, was du alles genau suchst, ok?


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

ja is nen kleiner 45er

schiebedach und sogar elektrische fensterheber,wurde wohl mal drauf umgebaut!

nee radio hat er noch nicht,hab ihn vorhin erst geholt,anlagenmäßig sitzt das noch in meinem seat! kabel liegen aber schon!


ja den mkb such ich nacher mal raus,motorblock is rötlich (Flugrost?)

okay dann schaue ich gleich da mal ob ich da was fühle!

von aussen hat er nen paar beulen,kratzer und rostblüten aber nix durch gerostet!


Hi ho, hier im treff.

Schreib dir gleich mal ne PN, hab da noch was, das für dich evtl interessant sein könnte
Also check mal dein Postfach in Kürze.


Motorkennbuchstabe wird AAU sein.


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

das denke ich auch!

okay,hab nen auge aufs postfach!


gelöschtes Mitglied

    nimm mal diese Adresse geht nach Bundesländern

    www.autoverwerter-autoverwertung-gebrauchtteile.de oder diese

    www.steinfurt.city-map.de/01010000/autoverwertungen?



    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    ich dank dir,werd da gleich mal rein schauen!


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    so hier mal noch 2 bilder!

    heute vom schrott nen neuen tacho einen mit drezahlmesser und das ganze dingens wo blinker und wischer hebel dranne sind geholt,auch gleich eingebaut nur besteht mein problem immer noch das der scheibenwischer nur schnell und ganz schnell wischt,intervall funktioniert nicht auch nicht wenn ich das scheibenreinigungszeug sprühe! hat jemand vielleicht ne idee?


    DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg

    Könnte das Relais sein. Das sitzt irgendwo unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite.


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    okay,dann werd ich da mal nach schauen!

    eine sicherung war noch defekt,habe ich schon getauscht der rest is heile!

    zum thema bremsen,wollte die nächsten monat mal machen und zwar komplett,vorne sowie hinten!

    Was sollte ich am besten alles gleich mit machen?


    Bremsleitungen, je nachdem wie die aussehen. Ansonsten auch mal die Beliebten Roststellen durchsuchen wie Tankeinfüllstuzten, Batt. Fach, Unterm Scheibenrahmen mal die Dichtung hochziehen.

    Bei Bremse fällt mir auch noch Spontan Flüssigkeit ein. Wenn Komplett dann richitg komplett, wer weiß wan die das letzte mal getauscht wurde.


    Radbremszylinder hinten. Die können auch mal festgammeln wenn der bremsflüssigkeitswechsel zu lange nicht gemacht wurde.
    Und wenn man schon mal dabei ist, ist es auch nicht so viel mehr Aufwand die noch schnell mit rein zu schmeißen

    Dann brauch man sich da die nächsten Jahre keine Gedanken drum machen.


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    okay,das wollte ich ja so oder so alles mit machen!

    wenn der jetzt paar tage steht und ich dann rückwärts fahre quietscht das und fühlt sich so an als wäre die handbremse angezogen,deshalb gleich alles mit machen,auch handbremsseil kann die handbremse schon unters dach ziehen


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    hab vorhin nochmal 2 bilder gemacht!

    heut war der letzte tag wo ich ihn gefahren bin,jetzt bleibt er in der garage und wartet auf seine verschönerungen!



    DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg

    Kleiner tipp für die genüsslichkeit:

    Dreh die bilder mal bitte vorm hochladen. Sonst bekommt man nackenkrämpfe vom feinsten, und das's net schön


    Poloratti
    • Themenstarter
    Poloratti's Polo 2F

    das auch nen problem,aufm laptop sind die gerade,aber sobald ich die hochlade sind die schief,keine ahnung woran das liegt!

    habs mit firefox und opera getestet,stellt bei beiden die bilder schief rein!


    gelöschtes Mitglied

      Scheibenwischer (Relais 19) Intervall VW Polo 86C.


      Moin und Willkommen hier und mal wieder jemand aus meiner Nähe

      von wo kommsten genau wech ?

      Wegen Teileversorgung kann ich auch reichlich aushelfen

      Mfg
      Chris


      Poloratti
      • Themenstarter
      Poloratti's Polo 2F

      hey!

      komme aus Lienen das liegt zwischen Münster und Osnabrück!

      Denke ich hole mir noch ne andere Heckklappe,ich mach später mal paar bilder um noch meinungen zu hören


      Ah ganz nah ich wohne noch in Lengerich wir ziehen aber nach Kattenvenne


      Poloratti
      • Themenstarter
      Poloratti's Polo 2F

      kattenvenne is auch gut!

      da sind paar kollegen irgendwo am kreisel in ner halle,baut sich seinen bmw wieder auf!


      Poloratti
      • Themenstarter
      Poloratti's Polo 2F

      so hab mal paar neue bilder geschossen!

      bin ich mal auf antworten gespannt!


      auspuff.jpg
      auspuff.jpg
      innenraum2.jpg
      innenraum2.jpg
      von unten.jpg
      von unten.jpg

      ui...nen sportauspuff hatter schon ja?!


      HATTER


      Das wollte ich auch grad schreiben!

      Was willst uns mit dem Foto der Benzinpumpe sagen?


      ich wollt das auch noch erfragen ....bestimmt wegen der *strom-diebe* das wird dich irgendwann einholen solche scheiss dinger oxidieren und dann wars das

      Der kabelbaum sieht doch gut aus - die steckverbinder sagen dass er nen fehlerspeicher hat zum auslesen nur das grüne kabel ist nicht original (rechts-mit den rundsteckern-denke mal radiobox oder so )...und die sicherung plus der kabel die von oben kommt (bildmitte)

      Die benzinpumpe ist doch ok so.....vlt die edelstahlschelle nachbiegen und gut ist - rost ist da ehh immer im gange .....nur gucken ob die gummi-verschraubungen noch alle ok sind-sprich kurz versuchen anzuheben - wenn einer defekt ist gehts noch ---ansonsten sollte sich das nicht anheben lassen


      LG


      Hi erstmal

      Wieviel hast du den für den hingelegt wenn man mal fragen darf


      Poloratti
      • Themenstarter
      Poloratti's Polo 2F

      Ja der brüllt auch wie sau

      Mit den bildern wollt ich nur mal hören ob alles gut is wie das drauf aussieht!

      Ja die haben wohl mal irgendwie ne zv da rein gebaut,die ab und an mal funktioniert!

      ähm... 200 okken hab ich für den aufn tisch gelegt!


      Antworten erstellen