vw teilemarkt

borbet bs 8x15 et15

Prodnix
  • Themenstarter

Ich bin derzeit am überlegen mir Borbet bs felgen in 8x15 et15 mit 195/45er Bereifung zu kaufen. Hat jemand von euch so welche verbaut? Was für arbeiten sind an den Radkästen nötig und wie sieht es mit der Eintragung aus? Meine Radkästen wurden alle schon einmal gebördelt.

lg



Ist dein Polo tiefergelegt?

Das wird nichts werden ohne ziehen der Kotflügel oder verbreitern.

Speziell an der VA wird das schon heftig.

Ich bin bei meinen 8x16 mit 195/40 16 bei einer effektiven ET 27,3 schon hart an der Grenze.
(gebördelt und nicht gezogen)


Prodnix
  • Themenstarter

mein polo ist nicht tiefer gelegt zumindest noch nicht wollte wenn dann sollte später ein 60/40 oder 60/60 Sportfahrwerk verbaut werden.



Also ich hab die Borbet BS 8x15 et20 und das mit einem Gewindefahrwerk,
Radkästen sind nur gebördelt aber das ist Grenze, wenn da
jetzt noch weniger et wär müsste gezogen werden.

so sieht es bei meinem Polo aus


Prodnix
  • Themenstarter

habe mir nun die 8x15 mit et20 besorgt passt perfekt mit den radkästen gebördelt! Muss sie nur noch eintragen lassen


berichte dann mal ok es probleme bei tüv gab oder nicht.


Prodnix
  • Themenstarter

war gestern beim Onkel Tüv. Er hatte mir eine Sache nur bemängelt undzwar haben die Reifen bei vollen einschlagen bei der Plastikabdeckung vorne am Radkasten geschliffen. Ich sollte ein wenig vom Plastik wegschneiden und fahre dann Montag wieder hin und hoffe das er es mir so nun abnimmt. Falls es immernoch schleifen sollte welche Maßnahmen könnten dagegen helfen? Wären Federwegbegrenzer eine alternative oder lohnen diese sich erst bei einem Sportfahrwerk?

edit:
war beim tüv und hab sie nun eingetragen bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen