vw teilemarkt

Heizung bzw Lüftung stinkt und Scheiben beschlagen

tabasco
  • Themenstarter

Guten Morgen meine Damen und Herren
Ich habe blödes Problem mit meiner Heizung bzw Lüftung in meinem Alltagspolo. Is nen 6n2 amf. Baujahr 00. Das Ding hat die ultimative StudentenAusstattung, also nix. Nur falls das ne Rolle spielt, was ich aber nicht glaube. Aber es fährt.
Seit kurzem fängt bei mir die Lüftung an, hellen Rauch aus den Öffnungen zu pusten, wenn ich abrupt die Lüftung von zum beispiel 0 auf 3 drehe. Wasser verliert er auch minimal, aber wirklich minimal.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber wenn ich die Temperatur von kalt auf warm stelle, dann beschlagen volle Wurst die Scheiben und das is ätzend. Plus ein tierisch unangenehmer Geruch. Der beißt schön in der Nase.
Hatte ich noch nie sowas.
Da ich leider nur mit Handy mobil sein kann und das Netz hier echt beschissen is, kann ich nur die App nutzen. Ergo keine suche und net wirklich mit Google
Vielleicht sind ja ein paar dabei die das Problem schon hatten und mir tipps zur Beseitigung geben können.
Ich tippe auf nen ganz kleines Problem, und habe bestimmt schon von gehört, aber Naja. Bevor ich alles zerlege, was mit
Der Heizung und Lüftung zu tun hat, frag ich mal
Danke und Gruß
Marc



hallo. wirst wohl doch deinen polo zerlegen müssen, das klingt alles nach wärmetauscher der heizung - passt alles, wasserverlust, gestank, beschlagene scheiben.
ist nicht mal eben so gemacht :(
eventuell ist dein teppich auch schon nass, und das zeugs bekommt man schlecht raus.


tabasco
  • Themenstarter

Na prima. Das habe ich befürchtet. Naja nass is noch nix im Innenraum. Hab davon schon mal gelesen, aber mich noch
Nie damit beschäftigt. Wie gesagt, der FlüssigkeitsVerlust is minimal.
Das blöde ist, das ich erst nen kühlerSchlauch und die komplette Flüssigkeit gewechselt habe.
Is der Wärmetauscher mit oder ohne FlüssigkeitsVerlust zu bewerkstelligen?



gelöschtes Mitglied

    Mit verlust , die anschlüse sind die 2 an der Motorwand


    bisschen flüssigkeit verlierst du auf jeden fall, mich würde aber eher die arbeit nerven!


    tabasco
    • Themenstarter

    Naja gut, dann is das halt so. Wollte halt nur mal sicher gehen, net das ich alles zerlege und eigentlich nicht weiß, wonach ich suche
    Die beiden Schläuche hatte ich schon mal im Visier, davon war der untere im Eimer und musste gewechselt werden. Dann werde ich mich die tage mal ran machen. Der Geruch ist denke ich auch nicht gerade gesund


    letztendlich sehen wo es herkommt, wirst du halt erst wenn du alles freigelegt hast. normal halten die wärmetauscher ein autoleben lang.


    Moin,
    mal ne Frage nebenbei,hat die Lüftung auf Stufe 3 noch die volle Luftleistung ?


    tabasco
    • Themenstarter

    Ja alles normal
    Wird heiß, bleibt kalt, hat auf allen 4 Stufen die gewünschte Leistung.
    Lasse das Gebläse und die Temperatur unten, bis ich jetzt am we mal dazu komme



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen