vw teilemarkt

Magnat Anlage anstecken ?

Mr.t(S)i
  • Themenstarter

Hey Leute, ich brauch mal bitte schnellm hilfe !

ich bin gerade dabei meinen neuen Magnat Subwoofer und Endstufe einzubauen, alles bereits angesteckt nur jetzt sehe ich das ich am Serien RCD310 keine AUX Out Stecker habe, was kann ich da machen außer ein neues Radio kaufen ?
gibt es da einen Trick oder sind die stecker versteckt ?


BITTE SCHNELLE HILFE da ich gerade noch am Umbau bin !

Danke schonmal
Sascha



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mr.t(S)i
    • Themenstarter

    heißt das ding brauch ich !?!

    andere möglichkeit gibt es wohl nicht das ich den einbau auch JETZT (am Sonntag) noch fertig bekomme ?



    Also entweder nimmst du so einen hi-low-converter oder du bastelst die selbst einen Adapter. Die aux Kontakte sind am rcd nämlich Vorhanden und nur nicht heraus geführt. Aber so oder so wird das heut nix mehr

    Edit: wenn deine Endstufe einen High Level Eingang hat könnte es vielleicht doch noch klappen. Diesen schließt du parallel zu deinen Boxen an und kannst dir auch den verlinkten converter sparen. Und könnte das auch heut noch klappen. Ggf hat deine Endstufe auch eine einschaltautomatik und du kannst dir das Remote Kabel sparen.


    Welchen Verstärker hast denn eingebaut?
    Bevor ich das Radio öffne um die Low Level Anschlüsse freizulegen, würde ich einen externen Adapter verwenden.


    Musst ja nicht das Radio öffnen. Nur die entsprechenden Kabel in den quadlockstecker stecken. Also quasi selbst den anschluss hinzufügen. Aber wer dringend nach Hilfe fragt sollte auch auf Rückfragen Antworten.


    Mr.t(S)i
    • Themenstarter

    naja ich werde jetzt morgen mir diesen High-Low Adapter holen
    bleibt mir nichts andere übrig ... weil am Radio herumbasteln will ich nicht da es ja eig noch ein Neuwagen ist, da nehme ich lieber die einfache Variante

    aber Danke Leute !


    Wenns dir primär darum geht nichts kaputt zu machen würde ich dir aber empfehlen die vorhandenen Aux-Pins zu nutzen. Für nen High-Low Adapter musst du die Kabel der Lautsprecher anzapfen...
    Hab [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schonmal ne Anleitung geschrieben wie man so nen "Adapter" bastelt. Will dich nicht zu etwas zwingen, aber meiner Ansicht nach ist das die sauberste Lösung


  • Die sauberste Lösung ist ein High Low Adapter mit Quadlock http://www.ebay.de/itm/HIGH-LOW-CINCH-ADAPTER-MOST-QUADLOCK-FUR-VW-ORIGINALRADIO-LAUTSPRECHER-CINCH-/130843722317?pt=Kabel_Stecker&hash=item1e76e4c24d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    einfach zwischenstecken und fertig.



    Mr.t(S)i
    • Themenstarter

    also ich hab mir diesen High-Low-Adapter gekauft und die Anlage läuft spitze!
    Danke Leute


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen