vw teilemarkt

Seltsame Tiefe !

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Servus Leute!

Ich hätte en kleines Problem, genauso wie ne Frage dazu!

Also habe vor knapp 1 1/2 Monaten in die VA 60mm Federn von Powertech gebaut....habe gestern wieder meine 35er Federn von H&R eingebaut und habe gesehen das er auf der Beifahrerseite höher ist wie auf der Fahrerseite....war mit den Powertech Federn aber genauso, also könnte es an den Federn mal nicht liegen oder?!?

Schon jemand so ein Problem gehabt und irgendwie gelöst?!?

Gruß Benny



Liegt vllt daran, dass die Dämpfer schon ausgelutscht sind. Auf der Fahrerseite sitzt ja zwangsläufig immer einer, wenn der wagen bewegt wird, dadurch werden die Dämpfer auch mehr belastet.

Ist bei der Beifahrerseite ja nicht der fall


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Mhhh also Dämpfer sind Koni Gelb Öldruck drinne, sind auch noch Top!



Die Höhe wird eigentlich nur von den Federn vorgegeben. Müssen eigentlich die Federn sein


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Ist aber auch komisch, dass es mit den 60er Powertech auch so war! Fahrerseite war viel tiefer als Beifahrerseite


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Aber es müsste doch irgendwie machbar sein das er auf der Beifahrerseite auf die Höhe der Fahrerseite kommt


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also habe eben gemessen, auf der Beifahrerseite : 59,2 und Fahrerseite : 57 von boden bis oberkante Verbreiterung


Vieleicht Domlagergummi hinüber federteller verbogen(was ich eher nicht glaub)


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho

Domlager sind von Febi, habe mir gestern einen neuen Satz von Meyle bestellt....schon der 3 oder 4. Satz innerhalb 1 1/2 jahren



guck dir mal bitte deine Federbeine an - nicht dass da jmd die federteller mal tiefer gesetzt hat.....und neu angeschweisst hat - oder ob sich deine schraubenfeder aus dem teller gedreht hat - sprich sie ist nicht am anschlag des federbeintellers

LG


hab von febi auch 3 Ganituren gebraucht bis die gehalten haben


was hast du von febi?!...ich meine das federbeingehäuse wo der stoßdämpfer drin steckt!


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also habe eben geschaut, die Nutmutter is fest....also heißt ja dass der Teller 100%ig aufliegt!

Aber die Federn können denk ich mal ausgeschlossen werden, da es ja mit den anderen genauso war......bei vielen 2er Polos war ja auf der Beifahrerseite der Reifen nach hinten gesetzt.....bei mir auch.....sieht halt irgendwie so aus, als wäre der Beifahrerreifen weiter innen Richtung Motor! Kann auch sein dass der vorbesitzer den Kotflügel zu weit gedrückt hat, wenn er fertig is Fahre ich eh zum vorbesitzer und frag mal, was er da alles gepfuscht hat -.-


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Kaputte Domlager zeichnen sich ja das der Teller oben auf dem Dom weiter höher schaut oder?!? Auf der Fahrerseite ist es so, aber auf der seite ist er komplett gerade also hinten und vorne gleich tief


Zitat:

Kaputte Domlager zeichnen sich ja das der Teller oben auf dem Dom weiter höher schaut oder?!?


Nö, die zeichnen sich dadurch aus das sie Spiel haben. Wie hoch die Teller aufm Dom sitzen ist von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich.

Kann auch sein das Motor verspannt verschraubt ist? Dann drücken die Antriebswelllen übers Getriebe auch auf versetzte Spur.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Mhh also habe am Motor nichts aufgemacht, außer damals wo wir die Kupplung und Ausrücklager gewechselt haben!


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Weil auf der Fahrerseite ist der Teller weiter oben als auf der Beifahrerseite!


Bei Kupplung und Ausrücklager bauste Getriebe ab, Guck mal ob die Halterung davon nicht ungünstig angeschraubt hast


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also, hab als erstes gestern mal neue Domlager von Meyle bekommen!

So, dass nächste ist das der Beifahrer Kotflügel brutal gezogen ist, der schaut en gutes Stück weiter raus als der auf der Fahrerseite! Denke das ich den von der Beifahrerseite dann auswechseln werde, wenn er demnächst wenn ich Urlaub habe, lackiert wird!

Vermessen und Spur einstellen lasse ich auch, da ich 2 andere Reifen von Hankook habe für vorne und ich keine Lust habe diese runterzufahren....deswegen sind wieder Winterreifen drauf.....das Wetter passt immoment eh nicht dazu


doofe Frage aber hat der Vorbesitzer bei dir evtl. mal links oder rechts einen neuen Dom eingeschweißt und den vielleicht zu hoch/tief gesetzt? Schau dir das mal an ob die Dome im Motorraum gleich noch sind.

Messe mal L/R einige Punkte aus:

- Federbein unteres Ende bis Federteller Anfang
- Feder unten bis oben
- Dom (Höhe)
... usw.

Irgendwo musst du ja links und rechts die Differenz haben, dann weißt du was nicht passt.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hab ich alles schon geschaut


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Aber habe mir gedacht, wenn der Kotflügel ja weiter rausschaut, kann dass doch täuschen oder?! Weil das schon heftig


Zitat:

Hab ich alles schon geschaut

Was hast du alles schon geschaut?

Zitat:
Also habe eben gemessen, auf der Beifahrerseite : 59,2 und Fahrerseite : 57 von boden bis oberkante Verbreiterung

Was hast du da genau gemessen? Das ist doch kein Maß bei zwei unterschiedlichen Kotflügeln... Wenn du zwei verschiedene Kotflügel hast bzw. der eine ziemlich weit gezogen ist, und der andere nicht, dann ist es klar das hier ein Höhenunterschied da ist wenn du da an der Kante die Messung machst...

Mach mal bitte Bilder von deinen Kotflügeln.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also habe eben auf einer Ebene Fläche gestanden und habe verglichen.....steht soweit grade auf beide Seiten!

Es gibt doch solche höherlegungssätze oder?! Also damit der arsch hinten net anfängt zu hängen irgendwann! Jemand Erfahrung mit sowas?!


Antworten erstellen