vw teilemarkt

Schleifen in Rechtskurven

darkeye
  • Themenstarter
darkeye's

Moin Moin!

Seit kurzem habe ich bei meinem Baby eine Art Schleifen in Rechtskurven. Allerdings nur, ab einer Gescnwindigkeit von ca. 25km/h und nur, wenn die Kurve einen gewissen Radius unterschreitet (z.B. wenn man die erste Ausfahrt im Kreisverkehr direkt nimmt).

Weiterhin meine ich mir einzubilden, dass die Handbremse während des Schleifens ganz leicht vibriert, da kann ich mich aber auch irren.

Habe am Fahrwerk etc. nicht umgebaut/tiefergelegt, es ist alles original.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Danke und Grüße
dark



Könnte sein das deine bremsen hinten was blockieren.

Und das dadurch auch deine Handbremse vibriert.


Könnten auch die Radlager sein, durch das Spiel schleift der Belag an der Trommel. Bock mal hinten hoch und wackel am Rad.



darkeye
  • Themenstarter
darkeye's

Die hinteren Radlager habe ich vor einem dreiviertel Jahr erst getauscht, werde sie aber nochmal prüfen.


darkeye
  • Themenstarter
darkeye's

Also die Radlager sind es definitiv nicht, die haben absolut kein Spiel. Habe auch an keinem der Räder etwas loses gefunden, dass blockieren könnte.

Meine aktuelle Vermutung ist der Endschalldämpfer. Da sind die Gummis mal wieder weggegammelt (das rechte ist komplett ab, sodass er ziemlich weit links rüber hängt). Das würde auch die Rechtskurven erklären. Ich habe das provisorisch mit Draht verstärkt und neue bestellt, mal sehen ob es daran lag.
Hat sonst eventuell noch jemand eine andere Idee?

Danke und beste Grüße
dark


Antworten erstellen