vw teilemarkt

Kofferraum Ausbau

VWTuning21
  • Themenstarter

Hey Leute,
zuerst einmal bin ich neu hier =)
so nun zu meinem eigentlichen thema

Ich wollte mir nen Kofferraum ausbau in meinem 6n1 vornehmen

Stellt sich mir nur die frage,
Was brauch ich?
und
Wie stell ich das am besten an?

Hiermit frage ich auch euch.
Würdet ihr so nett sein und mir tipps, tricks und vllt sogar pläne geben damit ich mich auf die ganze sache stürzen kann?
Meine Handwerkliche begabung als Tischler müsste theoretisch reichen

Ich hoffe auf schnelle Antworten
Gruß



lustig. wir sollen dir jetzt sagen was du aus deinem Kofferraum machen sollst?

Du musst dir im klaren sein was du machen willst, ob es einfach nur ein Subwoofer mit Endstufe sein soll und n Paar Boxen oder kompletter Holz Ausbau womöglich noch GFK oder sonstiges

dann wäre dein budget ganz wichtig und deine Vorlieben halt


VWTuning21
  • Themenstarter

Joa also zur zeit hab ich halt mein subwoofer im kofferraum stehen und die endstufe hängt unter der hut ablage in der auch meine 2 boxen drin hocken.

mein budget wäre so bei +- 200 €

sollt halt schon mit gfk sein, nur weiß ich nicht genau welche komponenten ich da genau brauch und wie der untere aufbau dann gestaltet sein müsste damit das ganze auch seine form behält.
muss ich mir da irgentwie ne negativ form anfertigen oder irgentwie nen gitter über die konstruktion spannen die +- die form hat?! habe noch nie mit gfk gearbeitet



Zitat:

subwoofer im kofferraum stehen und die endstufe hängt unter der hut ablage in der auch meine 2 boxen drin hocken.

Dazu mal kein Kommentar

Bei GFK gibt es mehrere Vorgehensweisen.
Am häufigsten wird die Rohform aus Holz gebaut. Also ein Grundgerüst aus Streben etc. Dies wird dann mit Stoff bespannt. Danach wird es überlaminiert.
Und dann heißt es spachteln und schleifen.

Was das Design anbelangt solltest du dir selbst was einfallen lassen bzw. genau auf deine Komponenten anpassen.
Außerdem solltest du dir zuvor überlgen ob oder in welchem Maße du deinen Kofferraum noch benötigst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen