vw teilemarkt

Radlager vorn .

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

hallo liebe gemeinde,,
hab hir schon die sufu benutz aber sind alles nur sehr alte beiträge,
hab mir letztes jahr radlager vone machen lassen,und nu hab ich ein komisches fahrgefühl und bin da mal zu einer prüfstelle gefahren um zu erfahren was es ist,und es sind die radlager ,also hab ich am falschen ende gespart"leider"billigzeug" ,naja egal,will sie jetzt neu machen lassen,kennt jemand paar gute ,die ich nicht nach einem jahr wieder auswechseln muss?



Hiho

Hatte auch mal ein billig Lager vorne drinne zur Not, und auf der Fahrerseite eins von NK glaub ich.....das NK hatte damals das knallharte Koni ausgehalten aber das von eBay war morsch!

Immoment hab ich immer noch das NK drinne und eins von QH!

Wie glader schon sagte, SKF is Top genauso wie FAG



Moin Folks,

nur mal zum Überdenken: Kann es auch die Radnabe sein die eingelaufen ist? Ich will die Anbieter nicht in Schutz nehemen, aber auch das kommt vor.

Ich hab mir abgewöhnt solche Teile in der Bucht zu bestellen. Radlager: 20.000 Km gehalten, Domlager ca. 15.000 Km gehalten ... usw, usw.

Fahrwerksteile bestell ich nur noch beim Freundlichen.

Es muss aber jeder selber wissen was er möchte.

Gruß
Ego


Zitat:

Radlager: 20.000 Km gehalten, Domlager ca. 15.000 Km gehalten

Mir reicht so was, da ich eh nicht viele km drauf bring und der Bock unterm Hintern schon Rehbraun ist ^^
Hab aber auch das Werkzeug dazu (und Domlager kann man auch ambulant mit einer Hebebühne und viel Geschick wechseln )


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Ok danke euch .da werd ich mir die bestellen die Glader empfohlen hat.


das hab ich drin das skf kannst ruhig kaufen sehr gut das radlager kostet zwar etwas aber qualität top

mfg


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ach kack auf die kosten ,lieber zahl ich paar euronen mehr als die in einem jahr wieder zu machen


Bei mir is es genau anders rum, aber dir hätt ich auch die von SKF empfohlen.
Meiner Freundin haben wir die auch rein gebaut - denke die müssten bis Lebensende des Arosa reichen ^^

Aber eher wegen "SKF" und nicht wegen dem Preis - lasst euch nicht blenden, nur weil was teuerer ist heisst da nicht, dass es auch besser ist



Ich hatte auch das Problem und meine Werkstatt meinte auch das die nur SKF verbauen.Bei manchen Sachen zahlt sich der Preis einfach aus.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

Aber eher wegen "SKF" und nicht wegen dem Preis - lasst euch nicht blenden, nur weil was teuerer ist heisst da nicht, dass es auch besser ist


ist ja richtig,aber die von SKF kosten zusamm 60€ und ich hab welchje drin die kosten beide zusamm 14,99€,und da geh ich schon von billig dreck aus


warst du damals dabei?..hat das eine werkstatt gemacht?...

schau dir unbedingt die Radnabe an...diese darf nicht eingelaufen sein...

ich habe zuletzt FAG lager mit FEBI Radnaben verbaut..->bis jetzt zufrieden aber erst 7tkm gefahren

lg


Zitat:

die von SKF kosten zusamm 60€ und ich hab welchje drin die kosten beide zusamm 14,99€

Jop, so was hat die Freundin auch löhnen dürfen und meine waren auch so um die 15€.

Ihre kamen glaub ich grob 3 Monate später rein als meine, also fast gleichzeitig.
Falls meine zuerst ihren Geist aufgeben (wobei ich aber bestimmt fast 5mal so viele km drauf schmeisse wie sie) gibts einen neuen Thread ^^

Aber ich dürfte (inklusive Spaßfahrten etc.) auf unter 6tkm pro Jahr kommen, da ich unter der Woche sehr selten dazu komm - könnte also noch etwas dauern


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

warst du damals dabei?..hat das eine werkstatt gemacht?...

schau dir unbedingt die Radnabe an...diese darf nicht eingelaufen sein...


ne war da nicht dabei ,hab das vorn ausgebaut und zu einer hinterhof werkstatt geschafft,naja jetzt kommen die von SKF rein,,
wie erkenn ich das den ob die Radnabe eingelaufen ist ?


das radlager ist ein doppellager,..radnarben seitig also zweigeteilt..
manchmal ist ein bereich(hinten oder vorne) eingelaufen...
das wirst du sehen..es darf kein absatz oder verjüngung sein...weißt wie ich meine?
und mit dem messchieber messen..


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

also nehm ich mir einfach ein messschieber und mess auf beiden seiten den durchmesser ,meinste es so?


Ich würds auch so verstehen.


wenn du weißt wie eine radnabe aussieht können wir uns nicht falsch verstehen...
wenn nicht wirst du es beim ausbau, mit etwas logischem verständniss, sehen..


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja ich weiß wie eine aussieht,aber danke für den tipp ,werd ich mal nachmessen


gelöschtes Mitglied

    Was ich jetzt gelesen habe, ich krieg angst was sie bei mir an allen vier Reifen eingepflanzt haben. (Febi Bilstein Radlager) hoffe die sind gut sind jetzt 1,5 Jahre dirn und im Januar 2013 hat er Tüv bekommen nichts zu Merkern gehabt ohne Mängel.


    bobby14
    • Themenstarter
    bobby14's Polo 2F

    naja 1,5 jahre sind schon ma mehr wie bei mir ,ich habe meine letzten sommer einbauen lassen und die sind jetzt schon voll im sack..


    gelöschtes Mitglied

      Also bei mir sind Bilstein Radlager drin so Stand es auf der Rechnug, und hab die Radlager in einer Ferienwerkstatt Montieren Lassen nicht bei Vw die Benutzen auch nur Schlüssel U. Hammer. Sonst schreit meine Kontokarte bei VW.


      FerienWerkstatt?


      gelöschtes Mitglied

        Hab leider keine Werkstatt O. Garage aber jedem das Seine, aber es sieht ja auch nett aus vorm Neubau auf Steine auf zu bocken


        Achso sry, ich dacht das wäre en Tippfehler..
        kenn ich net...
        Sorry für ot..


        gelöschtes Mitglied

          Hab gerade gesehen was bei Werkstatt steht im Text die Tastatur ist Schuld sollte Freie heißen und was sagt mir das Sörtebecker Schwarzes ein lümmeln.


          Antworten erstellen