vw teilemarkt

Drosselklappe: Funktion Federring?

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Hallo kann mir jemand sagen für was diese markierte federring zuständig ist?
bei mir ist er über diesen plastik ring gerutscht und scheint nicht mehr richtig auf spannung zu sein


Für informationen wäre ich dankbar



409c1ea8cab382de71c1
409c1ea8cab382de71c1

Ist eigentlich selbst erklärend, die Feder bewirt das wenn du vom Gas gehst das es auch zurück geht, ohne diese feder würde deine Drosselklappe auf der Letzten Gas stellung stehen bleiben.

Bei der NZ und 3f Drossel sind auch 2 Federn da, eine ist für die Teillastklappe und die Andere für die Volllastklappe.

Die Sollte schon reihbungslos funzten sonst haste, so denke ich mal, n Problem damit dass das Gas nicht komplett zurückgezogen wird.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Die Sollte schon reihbungslos funzten sonst haste, so denke ich mal, n Problem damit dass das Gas nicht komplett zurückgezogen wird.


und falls die Feder defekt ist kann man sie austauschen? Oder Bauch ich gleich ne neue drosselklappe



Ist die gebrochen oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich hab noch nie ne Drosselklappe auseinandergepflückt


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

auseinandergepflückt


naja was heißt gebrochen.. ich hab mir andere angesehen da war sie straf "aufgewickelt" nenn ich es mal rechts daneben is eine erhöhung die verhindern soll das die feder spiel bekommt.

bei mir ist sie über diese begrenzung gerutscht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen