vw teilemarkt

FK Gewindefahre Klappert

skinoske31
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.

Habe ein Problem mit mein fahrwerk, es ist erst neu eingebaut mit neuen Domlager aber bei jeden schlagloch klappert es nur hinten wie verrückt was kann das sein.



Wie tief ist das Fahrwek eingestellt?
Könnte an zu geringer Vorspannung der Federn liegen.
Hinten ist die Vorspannung schnell weg, wenn man ihn zu weiter runterschraubt.


skinoske31
  • Themenstarter

was kann ich da jetzt machen.



Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege:
Höher drehen


skinoske31
  • Themenstarter

kannst du mich bitte mal anrufen wenn es machbar ist.

0178/8924358

danke


Wenn er aufgebockt ist müssen die Federn auf Spannung sein. Also die dürfen nicht wackeln. Wenn sie genug Spannung haben schau mal oben im Dom da müssen die Federn auf einer Gummiauflagen liegen ebenso wie der Stroßdämpfer bzw. die Kolbenstange. Von innen sind dort auch Gummis unter der großen Unterlegscheibe. Evtl. ist die Mutter auf der Kolbenstange auch nicht weit genug drauf gedreht. Was anderes kann eigentlich nicht klappern.

Achso, die Dämpferpatrone ist ja ins Federbein eingesetzt und dann ist von oben ja ne "Schraube" drauf. Wenn die Lose ist wackelt die Dämpferpatrone auch rum.


skinoske31
  • Themenstarter

muss ich schaun ob ich da hin bekomme.

wäre ein telefonat möglich.


Bei mir waren es mal die Staubschutzteile, die waren aus Hartplastik und sind immer gegen die Feder geschlagen.


gelöschtes Mitglied

    Eingesetzte Dämpferpatrone? An der Hinterachse halte ich das für anzweiflungswürdig !

    Beste Grüße
    Stefan



    Ich würde auch mal auf die plastig schutzkappen tippen die krachten bei meiner freundin auch .


    Zitat:

    Eingesetzte Dämpferpatrone? An der Hinterachse halte ich das für anzweiflungswürdig !


    Handelt sich um ein Gewindefahrwerk Habe das übrigens auch drin. Die ist dort eingesetzt.


    gelöschtes Mitglied

      Aha , o,k , wieder was gelernt! kenn mich mit so noblem zeug nich aus
      beste Grüße
      Stefan


      skinoske31
      • Themenstarter

      so....ich habe die federn mehr spannung gebraucht da sie etwas locker waren und die domlager gelöst und wieder fest gezogen. es ist besser also fast weg.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen