vw teilemarkt

Sportlenkrad mit ABE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

möchte gerne ein sportlenkrad haben,aber andere sagen,man muss zum tüv damt,wegen Airbag und andere sagen,das geht mit ABE,wer hat erfahrung damit.

THX im voraus



Wenn du original nen Airbag drin hast musst du auf jeden Fall zum Tüv.
Das mit der ABE ist so, die gilt bei normalen Lenkrädern ohne Airbag, aber auch nur mit original Fahrwerk und Reifen, wenn du jetzt an einem der beiden etwas änderst gilt die ABE nicht mehr.

MfG


gelöschtes Mitglied

    mit dem rückrüstadapter kannst du das lenkrad mit serienbereifung fahren. da gilt die abe noch.
    aber sobald du die serienbereifung durch eine sonderradkombi austauschst musst du zum tüv gehen. aber erkundig dich erstmal ob dein tüv die eintragung macht. die vw zicken da nämlich verdammt rum wenn du en sicherheitsrelevantes teil ausbaust. aber ansonsten kein problem habs ja auch gemacht. und en kleinwagen mit airbag ist ja auch en witz.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen