vw teilemarkt

tachowechsel

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Halloooo

Mein oeldruckschalter wurde getauscht piepen war immer noch da ... nun habe ich ein andered tacho eingebaut (mit dzm) ...
WAs mich nun verwundert beim alten hat die oel lampe geblinkt wenn die Zündung an war beim neuen leuchtet sie einfach nur aber geht aus beim starten des motors (die alte ging auch aus)

Was ist denn nun richtig?



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Bei Zündung an leuchtet Batterie und Öl ! Blinkt aber nicht! Nachdem der Motor läuft gehen Sie aus. .. auch während der Fahrt bleibt alles aus


Dass die beiden leuchten wenn der Motor aus und Zündung an ist ist normal. Ist ja kein Öldruck und auch kein Ladestrom vorhanden. Sobald der Motor läuft müssen beide ausgehen.
Meine Öllampe blinkt auch nicht, sondern leuchtet nur.



Vollkommen normal brauchst dir da keine sorgen machen erst wenn die lampe dauerhaft leuchtet und du damit dann fährst könnte es dir dein motor kosten


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Okay jetzt geht der km Zähler nur sporadisch - -


das ist schlecht hast du geschaut ob der stecker hinten richtig sitzt?


oder die komische welle die sich wenn du auf das tacho schaust recht befindet ? der Gibt ja auch glaub ich Drehzahl und km/h an und da müsste damit müsste der glaub ich auch die km zählen


Wenn was fehlt oder falsch ist bitte korrigieren


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

richtig sitzt?



Mh eigentlich sitzt er richtig .... gestern hat es noch bisschen funktioniert


der muss da ja reingesteckt werden und ich hatte das problem auch mal das der tacho nicht richtig funzte und das problem war das dingen auf der rechten seite da der nicht richtig drin saß

was heist hat gestern noch ein bisschen funktioniert?



CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

was heist hat gestern noch ein bisschen funktioniert?

Der tageskilometer Zähler ging nur dienletzte stellebund hat dann nicht den 10 bereicj angezeogt dann ging er komplett jetzt nicht mehr ab unf zu geht der tageskilometer Zähler ganz ganz langsam


schreibe mit handy in der schule xD


das ist schlecht wenn der nur so sporadisch läuft ..... versuch es mal mit deinem alten tacho wenn das dann immer noch ist dann liegt es am km geber selber aber ich habe keine ahnung wo der liegt aufjedenfall irgentwo im motorraum aber wo keine ahnung


Hängt nur der Tageskilometerzähler? Der hing bei mir mal als ich ihn während der Fahrt auf Null gestellt habe. Nachdem ich im Stand nochmal gedrück hatte ging er wieder.

Die Tachowelle ist aufs Getriebe geschraubt. Ist ne graue Welle, die Mutter ist rund und aussen so geriffelt. Wenn du neben dem linken Vorderrad stehst und dann aufs Getriebe schaust ist sie auf der rechten Seite.

Vlt. Ist der neue Tacho auch defekt, also der Kilometerzähler. Du kannst auch nur den Tacho tauschen, es sei denn einer von beiden hat keinen Tageskilometerzähler oder so, dann hättest du auch wieder den originalen Kilometerstand.


Ich würde dir auch raten den Tacho auseinander zu bauen und deine alte Tachoeinheit zu verbauen.Verstehe ich das richtig das die Km Anzeige normal funktioniert und nur der Tageskilometer zähler nicht?Wenn ja vermute ich das der Austauschtacho irgendwo eine Macke hat da ja beides über die gleiche Welle angetieben wird.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Tageskilometer zähler nicht?Wenn ja vermute ich das der Austauschtacho irgendwo eine Macke hat da ja beides über die gleiche Welle angetieben wird.



Irgendwie spinnt die normale Anzeige und du die tages Anzeige xR


Dann Tausch die Welle aus


Genau Welle tauschen oder mal nur die Tachoeinheit auf die Welle stecken und mal ne Runde mit dem Navi drehen.So hatte ich es damals gemacht als ich die Tachoscheiben getauscht hatte und den Zeiger ohne Vorspannung eingebaut hatte.


Stecke sonst einfach mal den alten Tacho drauf, wenn der geht ist es der neue Tacho der nen Defekt hat.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

[quote

  • Stecke sonst einfach mal den alten Tacho drauf, wenn der geht ist es der neue Tacho der nen Defekt hat.
    [/quote

    geh ich auch stark von aus der tageskm zähler geht immer nur bis 5 danach bleibt er hängen.... resete ich gehts wieder nur bis 5

    werde die eine tachoeinheit tauschen


  • Antworten erstellen