vw teilemarkt

Beleuchtung Lüftungsregler

6nRaSh
  • Themenstarter

Guten Abend,

hatte am Wochenende so ziemlich meinen Innenraum zerlegt um meinen Teppichboden zu lackieren. Dazu muss man ja die Mittelkonsole, also das gesamte Teil zum Armaturenbrett hin welches man so komisch rausbalancieren muss weil da noch ein Schaltknüppel im Weg ist .
Dazu muss ja der Deckel für das Bedienteil demontiert werden weil sich da drunter noch zwei Schrauben verstecken. Das Dinge habe ich einfach sachte mit ein bisschen Hebeln ausklipsen können.

Das ganze sah dann -wie grashalm in seinem Tutorial beschrieben- so aus:



Um den mittleren Drehregler war wie auf dem Bild dieser Plastikkranz vorhanden, der links und rechts jeweils blieb in der Plastikabdeckung.


Schön und gut, habe dann meine Tätigkeiten am Fahrzeug erledigt und am Ende natürlich alles wieder komplettiert. Was mir nun aufgefallen ist und worauf ich in der Vergangenheit null komma nix drauf geachtet habe, dass beim Einschalten des Lichts nur der mittlere Regler vernünftig beleuchtet ist und die beiden Äußeren nur schwach. Ich kann momentan nicht sagen, ob das so muss oder ob ich da wohl irgendwas falsch gemacht habe. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass die ganze Gebläsebeleuchtung nur über eine Birne beleuchtet wird.


Nunja, da ich da nie wirklich drauf geachtet habe, kann ich nun nicht darüber urteilen, ob das normal ist oder nicht.


Freue mich auf hilfreiche Antworten.



Gruß,

RaSh



Moin
Du hast alles richtig gemacht das ist normal das der Mittlere heller leuchtet da wie du schon richtig gesagt hast nur dahinter eine Birne mit Lichtleitern zu den anderen beiden ist. Wenn du das gleichmäsig haben möchtest musst du die beleuchtung umbauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen