vw teilemarkt

gutachter kommt

pollo1990
  • Themenstarter

1. Falls es hier falsch ist Bitte einmal umsetzten.
Moin erstmal ich hatte Sonntag nacht nen rehunfall mit meinen polo 86c. Scheinwerfer blinker kotflugel und Tür sind kaputt scheinwerfer scheint auch was abbekommen zu haben. Nach dem telefonat mit der Versicherung war klae gutachter her da der wagen evtl nen wirtschaftlichen totalschaden hat. Jetzt kommt der gutachter morgen früh (eben angerufen) was die erste Überraschung war da ich eigentlich sagte das er erst ab 17 uhr da sein kann naja . Ich habe den kotflugel zurück gehauen damit sfheinwerfer und blinkrr rei passen damit icb überhäupt fahren kann da ich das auto jeden tag brauche. Die kaputten teile habe ich im beifahrerfusraum liegen. Schloßtrager scheint auch einen weg zu haben. Da icb morgen mit den wagen meiner eltern zur arbeit fahre und nur meine mutter da ist wenn er kommt wollt ich mal fragen ob ich noch was beachten muss? Achja Bilder wie scheinwerfer kotflugel und so aussah bevor ich es zurück gehauen hab hab ich natürlich gemacht. Sollte icj den noch extra waschen oder so? Lg stefab



So lassen wie der Wagen ist
Es war aber nen Fehler das du den Kotflügel zurück geschlagen hast.


pollo1990
  • Themenstarter

Ich musste ja den blinker rein kriege
Der ist aber auch gerissen also der kotflugel



biste verrückt warum den waschen damit verwischt du ja spuren von dem rehunfall auto denk ich mal wire ein wirtschaftlicher totalschaden sein

mfg


pollo1990
  • Themenstarter

Die polizei hat ja alles aufgenommen da steht ja drin das es einer war


Trotzdem alles so lassen
Versicherungen sind da sehr einfallsreich um nicht zu zahlen.
Aber ich denk auch mal, das wird auf Wirtschaftlichen hinaus laufen


pollo1990
  • Themenstarter

Denkebich auch also alleine schon mit lackarbeiten von kotflugel haube und Tür komme ich ja schon auf 500 und da so nen polo nunmal 500 wert ist und nicht mehr denke ich wird er ihn kaputt schreiben


pollo1990
  • Themenstarter

Ok dann gebe icj meiner Mutter noch die bilder vom unfall und kotflugel und den kaputten scheinwerfer und blinker dazu und fertig ich war mir nicht sicher ob er den wert von meinemautos nimmt oder den durschnittswert oder so


Das Auto muss dem Gutachter so gezeigt werden wie es nachdem unfall aussah.

Ich war gestern auch beim Gutachter, Auffahrunfall.

Weil somit kann der Verdacht hervorkommen das du irgendwelche Schäden dazu vertuschen willst so das es dann ausschaut als sei es vom Reh.

Der Gutachter von mir hat mir gesagt weil mein Kofferraumdeckel durch einen LKW etwas eingedrückt ist das der Wagen ein Wirti ist.

Er schätzt den Restwert auf 800-900€ dann abzüglich wiederverkaufswert von 100-200€ kommen wir auf das was ich bekomme so umd die 600-700€ .

Aber das du das umgebaut hats war falsch, und wenn die einer angehalten hätte, hättest du ja nachweisen können das es vor kurzem geschehen ist.



pollo1990
  • Themenstarter

Es war Ber in der nacht und ohne licht fährt es sich schlecht


pollo1990
  • Themenstarter

Sämtliche halterungen waren gebrochen deswegen musste der raus (hätte ich beim fahren verloren) und damit ich was sehe habe ich vom bekannten der 1 min vom unfallort entfernt wohnt nen scheinwerfer bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen