vw teilemarkt

Poloanschaffung 6n oder 6n2 mit Hindernissen

derkleinemann
  • Themenstarter

Hallo Community,
wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, mag ich mir einen Polo kaufen 6n oder 6n2.

Die Gründe wieso einen Polo sind recht simpel;
Zu einem wegen der Ersatzteilbeschaffung, die ist deutlich besser und günstiger als für Japaner und weil der Polo einfach meiner Meinung nach mehr Potential hat fürs Tuning oder Umbauten.

Nachdem ich hier die Suchfunktion schon genutzt habe, wurde ich leider nicht besonders fündig. Deswegen mach ich hier auch einen neuen Thread auf.

Also kurz vor ab ein paar Infos:
Ich bin Motorradfahrer und Student. Das bedeutet mein Erstwagen ist mein "Motorrad" Und ich habe net besonders viel Cash. Da ich nun mittlerweile im höheren Semester bin (studiere Elektrotechnik), kann ich die ganzen Taschen mit Lapi, programmierbaren Boards fürs Labor, etliche Ordner etc. nicht mehr auf dem Motorrad transportieren. Bahnfahren ist keine Option, dauert zu lange und die Verbindung ist grausam.

Nun back to the Topic!
Fürs rasen hab ich mein Krad , beim Autokauf geht es mir nur um bequem von A nach B zu kommen.

Der Polo, wie ich hier mithilfe der Suchfunktion schon rausgelesen habe, gibt sich in Sachen Versicherung ja net viel, wenn man die einzelnen Motoren betrachtet, also: 1,4 oder 1,6 oder 1,9.
Daher ist es mir nicht wichtig welchen, aber die 50PS Variante ist keine Option .
Habe schon rausgelesen, das die Polos gerne Getriebeschaden vorweisen und das bei egal welchem Modell. Mich würde daher interessieren was so eine Reparatur inkl. Ersatzteile kostet und wenn man einen gebrauchten Polo kauft, auf was man achten sollte um möglichst einen Getriebeschaden net direkt zu bekommen ( z. B. wie viel km ca. hält das Getriebe ).
Mein Vermögen was ich zur Verfügung habe für den Kauf, beläuft sich auf eine Summe von 1200 bis 1800€. Für das Geld gibt es in der Regel einen Polo Bj. 98 - 01 mit durchschnittlich 150Tkm.