vw teilemarkt

Bowdenzug im Sitz gerissen!

Volxswagen
  • Themenstarter

Mahlzeit,

Im Fahrer sitz ist der Bautenzug gerissen/gebrochen wie auch immer. Wie kann man da einen Neuen Einbauen bzw. kann man einen Neuen Einbauen oder muss n Neuer Sitz her? :/



Hi, man kann einen neuen zug einsetzen ist kein großer akt.

Musst nur hinten am polster vier klammern hochbiegen, dass du das Rückenlehnenpolster hochziehen kannst. Dann siehst du auch schon die Seilzüge.

Gruß


Wenn de Glueck hast, kannste den auch mit ner Luesterklemme wieder flicken, kommt drauf an WO er gerissen is.....



Volxswagen
  • Themenstarter

OK, danke erst mal.

Wenn mach ich n neuen


Zitat:

Wenn de Glueck hast, kannste den auch mit ner Luesterklemme wieder flicken, kommt drauf an WO er gerissen is.....


Mit einer Lüsterklemme würd ich den Zug nicht flicken.

Ich würde einen neuen Zug einsetzen.

Eventuell sind solche kleinen Metallringe im Weg die das Polster halten, die kannst du durch Kabelbinder ersetzen. Hab ich damals bei meiner G40 Ausstattung auch gemacht.


Für den Sitz gibt es zwei Züge mit unterschiedlichen Längen.

> 370 mm (TNR 191881595) passend Polo und Golf2 = 8,00 Euro bei VW
> 689 mm (TNR 191881596 A " " " = 9,00 Euro bei VW

Laut Nininet noch beide bei VW zu kaufen.
Du mußt nur mal prüfen, welcher der beiden Züge getauscht werden muß.


Zitat:

Du mußt nur mal prüfen, welcher der beiden Züge getauscht werden muß.


Hier mal zwei Bilder von den unterschiedlichen Längen.

Bild 1= 380 mm
Bild 2= 689 mm


Seilzug, Lehnenverst
Seilzug, Lehnenverst
Seilzug, Lehnenverst
Seilzug, Lehnenverst

Wer so Züge braucht einfach melden, hab da noch einige da.


http://www.polotreff.de/forum/t/231865



Antworten erstellen

Ähnliche Themen