vw teilemarkt

Wasser im Innenraum weil vorne Abflüsse verstopft!

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Dadurch dass ich mein Polo 6n2 unter 'ner fetten Eiche parken muss, ist diese Abflussrinne und diese Abflüsse verstopft durch Samen und so'n Zeug und es läuft etwas Wasser in Fußraum, bzw das Auto wird innen schnell beschlagen seit paar Tagen.......

Wie bekomm ich die, ohne viel Aufwand wieder frei?
Oder was muss allgemein getan werden damit's wieder frei läuft?
War eben mit dem Dampfreiniger bei und hab grob den Mist entfernt. unter der Haube an dieser Plastikabdeckung unter der Frontscheibe.



Mein Auto hab ich nun auch woanders geparkt, mir egal was der Vermieter dann sabbeln tut, regt mich einfach nur noch auf, dass mein schöner Parkplatz an unsere neue narzistische Nachbarin ohne mein Wissen übergeben wird und mir wieder mit abschleppen gedroht wird, hab kein Nerv auf Vogelkot, Äste und Eichensamen auf meinem Auto, schon gar nicht eine halbe Stunde frisch nach dem waschen..



abdeckung unter frontscheibe eben abbauen und seitlich die abflüsse sauber machen.


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Danke für die Antwort, nächstes WE kommtn Kumpel und hilft mir dann bei dem reinigen, so wie du sagtest.. Solange kommt der Polo bei meinen Eltern unter Dach



das ist echt schnell gemacht.dabei kannst du direkt die gunst der stunde nutzen und mal nen neuen innenraumfilter rein machen


19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Gute Idee, ein Arbeitsgang


hatte ich auch letztens bei dem regen, literweise wasser reingekommen... die abläufe mit einem flexiblen draht o. ä. sauber machen,

radhaus abdeckung unten abmachen wo der ablauf ist und das laub oder wie bei mir schon Muttererde xD, wegmachen.

druckluft durchpusten ist auch gut... und wie schon erwähnt pollenfilter neu..

achja, meine dämmung unterm teppich muss ich auch ersetzten , aber günstig bei ebay bekommen..


gelöschtes Mitglied

    am besten für sowas gehen kabel mit dickeren durchschnitt, wie zb. zum anschluss für verstärker. die losen adern mit irgendwas abkleben, das vermeidet kratzer.


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Der Teppich und das Dämmmaterial sind noch trocken glaub ich, noch rechtzeitig bemerkt denn hab das Wasser hinter der Kupplung ganz oben schon richtig kriechen gesehen, müsste nochmal gut gegangen sein...

    Jetzt steht er erstmal drin bevor das durchsifft weil's hier ohne Ende regnet... Wochenende gehen wir bei, diverse Drähte, Kompressor usw ist alles da..

    Den Filter hab ich eben bestellt.


    Hey ich hab das gleiche Problem und hab vorhin auch direkt mal die Plaste Abdeckung unterhalb der frontscheibe entfernt aber hab da nur den Innenraum Filter gefunden kann mit einer sagen wo diese Abflüsse genau sind vielleicht hat ja jemand sogar nen Bild?!

    Danke schonmal



    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Links und Rechts ganz außen, der Abluss geht Richtung Kotflügel von oben nach unten weg


    Okay danke werd morgen mal danach gucken
    Hab vorhin erstmal ca 2 cm hoch Wasser im fußraum hinten rechts gehabt :(
    Gleich alle trocken gelegt und Geföhnt
    Und den kleinen erstmal unter gestellt damit nichts mehr passiert :/


    Ja, das gleiche Problem hatte ich auch schon... Auf der Autobahn kam während einem starken Regenschauer aufeinmal unter dem Handschuhfach ein kleiner Wasserfall zum Vorschein
    Ich habe dann allerdings zum trocknen den kompletten Teppich ausgebaut, damit auch wirklich alles wieder trocken wird. Und das Teil war wirklich triefend nass !


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2
    gelöschtes Mitglied

      Die Abläufe lassen sich auch wunderbar mit Druckluft frei pusten, falls vorhanden

      Hatte das bei meinem ersten 6N, es war der Wahnsinn, was da an Dreck raus kam


      Das durchtrocknen des Innenraums ist nicht ganz ohne. Hab meinen jetzt zwecks Umbau und Entrostung innen komplett zerlegt und meine Dämmmatten waren immer noch feucht, obwohl der letzte Wassereinbruch Jahre her ist und er das letzte Jahr komplett in einer Halle stand...

      Fördert über längere Zeit leider Rost am Unterboden :(


      ist vdefinitiv so.ohne die ganze dämmmatte rauszunehmen bleibt die feuchtigkeit ewig unter der mate stehen und es kann munter rosten.hab damals den ganzen teppich und sämtliche dämmmatten zum trocknen in den heizungskeller gelegt


      19Polo83
      • Themenstarter
      19Polo83's Polo 6N2

      Update!

      Heute bei gegangen und jede Menge Mist rausgeholt. zum Schluß haben wir nochmal klar durchgespült. Ergebnis: 3 bis 4 Kg Dreck.

      Der Innenraumfilter sah übelst versifft, verdreckt und schwarz aus, haben wir natürlich gleich gegen einen neuen gewechselt..

      Wo wir dann fertig waren, kam der nächste 6n dran, auch übel, aber die Arbeit lohnt sich


      Das ist immer das erste,was ich mache wenn ich ein neues gebrauchtes Auto kaufe.
      Komplett reinigen und paar Kannen Wassser durchjagen damit alles wunderbar ablaufen kann


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen