vw teilemarkt

Parkplatz wird Ständig zugeparkt

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute,

ich wollte mal von euch mal eine meinung Hören was Ihr unternehmen würdet wenn ihr komplett zugeparkt seit.

Ich wohne in einer etwas kleineren Villa, direkt daneben ist ein Parkplatz mit ca 4 Stellpläzten, zusäztlich sind 2 Garagen und 1 Carport vorhanden. Dieser Parkplazt gehört zu der Villa wir zahlen dafür miete.

Direkt gegenüber von uns ist eine Art Sammelsorium für, Salafisten, Türkische Leute, ka wie man das nennt. Rechts daneben ist ein Stillgelegter Bahnhof der Fast Komplett leer ist.

Was währe nun wenn jetzt wirklich mal was währe und die würden aufs verrecken nicht ihre Karre wegsetzen.

Polizei benachrichtigen und abschleppen lassen? Noch dazu ne Anzeige bringen?

Das Zenario haben wir fast jeden Sams- und Sonntag.

Auf dem Bild kann man sehen das 1 Platz gerade frei geworden ist da war ich was zu langsam mit dem Fotografieren, neben dem Schwarzen Audi stand noch n Audi, die 2 Sharans die da stehen gehören auch nicht zu uns, also der vor der Garage und der an der Mauer.


Was würdet ihr Tun?



20130526_154532[1].j
20130526_154532[1].j

poloizei anrufen und abschleppen lassen habt ihr da kein schild stehen nur für mieter oder so

mfg


wie glader schon sagt. Polizei rufen und abschleppen lassen.
Aber für mich zeigt sich das wieder, wieviel Gold ein eigener Stellplatz vor der Tür wert ist.



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Ne haben wir nicht, aber es ist allzeit bekannt das dieser Parkplatz zu dem Haus gehört.

@ GTfan, damit hast du recht nur wenn man mal wirklich weg muss und es wirklich dringent ist und man kommt nicht weg, was macht man dann. Stundenlang aufn schlepper zu warten habe ich auch nicht.


Polizei rufen und abschleppen lassen ganz einfach wenn die nicht zu euch gehören ist die sache ja klar nur wenn du weist zu wem die gehören müsstest du erstmal bescheid sagen das die da wech sollen wenn die dann nichts machen sprich da verduften dann erst die polizei anrufen


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

@ polo type 92.

vor 10 min hat meine Sys es schon versucht den Fahrer vom Schwarzen audi höflich dazu zu bringen das er sein Auto weg fährt, was ist der steht immernoch da -.-


Zitat:

es ist allzeit bekannt das dieser Parkplatz zu dem Haus gehört

Und dies ist durch eine Absperrung, ein Schild oder sonstigen Hinweis für jeden ersichtlich?


tja nur mit dem abschleppen ist das problem wenner einen abschleppwagen bestellt der da wohnt der muss in vorkasse gehen fürs abschleppen das ist immer so ne sache

mfg


oder sei richtig dreist hol dir son Poller
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • setz den vor deinen platz und fertig



  • Wenn DU anrufst und abschlppen lässt, musst auch DU zahlen! DU bist privatperson- deshalb musst du die Gebühren übernehmen!

    --> Darüber IRCHTIG informieren und nicht dem Irrglauben der Menschheit folgen- DU ZAHLST!

    Anderst wäre ein klappbarer Parkplatzwächter. Also so eine "Stange", welche du mit einem eigenen Schlüssel umklappen kannst. (Edit; To late )


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    ab morgen kommt ne rot weiße kette dran soll auch ausreichen


    na also ist doch schon mal was

    mfg


    Erst versuchen so zu regeln, oder den Vermieter kontaktieren und den die Sachlage schildern.

    Abschrecken mit einem Schild.

    "Unberechtigt abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschlept"

    Und vor dem Anruf der Polizei, die Leute ansprechen aber nicht zu nett direkt und Sachlich wenn das nichts hilft Polizei anrufen.

    Bei uns das selbe Problem, der Vermieter hat uns aber die genehmigung gegeben da er nicht nur hier bei uns ein Objekt hat sondern DE weit das wir den Hausmeister anrufen sollen dem Bescheid geben, bilder von dem FZ machen und dann den Schlepper anrufen.

    Bei uns sind es leute wo wir wissen das dieses Auto hier nichts zu suchen hat, aber wiederrum machen sie auch nichts wenn man diese darauf anspricht.

    Deswegen dürfen wir als Mieter schon den Schlepper anrufen.-


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    Unsere Vermieterin weiß über diese Problematik auch bescheid. Reden kann man mit dennen das ist richitg aber einsicht von den Fz Führer gleich 0. Das Schild werde ich jetzt die Tage mal besorgen damit das endlichau aufhört, zusäztlich nochmals mit der Vermieterin in Kontakt tretten. Wie gesagt und ab Morgen ne Rotweiße absperkette und dann will ich hoffen das auch ruhe ist. Es ist ja nicht nur so das da geparkt wird sondern es wird auch drauf gewendet zur jeder Tagens und Nachtzeit.


    Na zuparken kann ich auch nicht leiden, eine Kette ist schonmal gut evtl. vielleicht noch ein Schild dies kann man fann der Polizei zeigen wenn man sie ruft.


    Das mit dem Selberzahlen ist Quark. Wenn du die Cops anrufst und denen sagst was sache ist, dann den Schlepper rufen und schon ist die Sache das Problem der Stadt und nicht von dir.

    Ein Auto das widerrechtlich einen Parkplatz wegnimmt, ist ein Störer und wird auch so geahndet. Du musst da auch nichts ausschildern.


    Ähnliches hatte ich mit einen "Nachbar" der meinte vor meiner Garage zu parken.

    Nachdem ich ihn 2 Mal am Sonntag um kurz nach 6 Uhr aus ddem Bett geklingelt habe, damit der sein Karren wegsetzt hat der sich einen anderen Parkplatz gesucht. Fand der wohl weniger witzig, wenn der erst frühs von der Party kommt und schlafen will.

    Würde auch Kette hin machen, ist wohl das einfachste.
    Wenn das nicht hift würde ich dann die Polizei rufen.

    Aber es gibt echt Typen, da fragt man sich wo die den Führerschein her haben, wenn die überhaupt einen haben.
    Erlebe es hier auch immer wieder, da es aber immer im öffentlichen Verkehrsraum geht, gilft da die netten Damen vom Ordnungsamt.
    Da kostet dann so ein "Exklusiver Parkplatz" auch mal ordentlich Parkgebühr .

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Also es ist egal ob du die polizei rufst oder sonst wen.

      dieses Grundstück ist Privateigentum und somit nicht Sache der Stadt. Somit auch immer dein Geld bzw das, des Vermieters wenn der Abschlepper kommt.

      Dann kann auch der Abgeschleppte sein fahrzeug abholen ,wo auch immer es dann steht und kann sich schön weigern zu zahlen.

      Einklagen und warten bis es soweit ist. wieder zeit und geld investiert.

      Ketten:Poller und Schilder sind die einzige Möglichkeit was zu machen für dich.

      Hier gibt es eine Ausnahme und die wäre wenn es eine Feuerwehrzufahrt ist. Dann ist es wieder Sache der Stadt


      Ich würde mal davon ausgehen, dass wenn dort vor der Einfahrt ne Kette hängt, dass Niemand so dreist ist und diese ignoriert und trotzdem parkt.

      Und das würde ja dann auch nur mit einem Beifahrer funktionieren, der die Kette hoch hält.



      Von daher: Kette ran, Schild gut lesbar ran... endlich Ruhe und kein Stress mehr =)


      schriftlich beim Vermieter androhen, die Miete zu kürzen, sollte der Zustand sich nicht bessern, Miete kürzen. Dazu sollte man immer einen Anwalt haben ;
      Wird die Miete gekürzt, reagieren Vermieter meisst zeitnah.

      Verfassungsschutz anrufen, und auf terrorisitsche Aktivitäten hinweissen.

      Aufpassen, dass man dir nicht Kopf abschneiden will.


      "Verfassungsschutz anrufen, und auf terrorisitsche Aktivitäten hinweissen."


      Gute Idee


      Boah, sowas ist echt ätzend - selbiges Problem hatten wir auch schon. Das doofe ist Schilder bringen nix - die Leute die vor einer anderen Garage parken sind auch zu doof zum lesen.

      Nichtmal sowas:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hält die davon ab.


      Also wer nicht hören will muss fühlen...

      ...oder so ähnlich.


      So zuerst mal die "spaßige und nicht zu ernst zu nehmende Lösung"

      Schlag die doch mit den eigenen Waffen - geh hin, ruf ein paar Kumpels an und park dem Eumel sein Wagen auf deinem Parkplatz ein. Wenn er kommt und blöd macht sagst halt zu dem: Ich kann ja auf meinem Hof parken wie ich will...


      ...so haben wirs zumindest bei einem Kumpel gemacht. Und glaub mir wenn der erstmal eine halbe bis dreiviertel Stunde warten muss bis Du dich genügst mal langsam den Autoschlüssel zu holen um dann noch langsamer in den Hof zu latschen kapiert er ganz schnell wo er parken kann und wo nicht.

      Das lustige war, dass er immer nervöser wurde weil er wohl einen wichtigen Termin hatte. Naja der Kumpel hat dann noch einen draufgesetzt und erstmal noch eine Zigarette geraucht

      Gut bei Dir ist die Situation problematischer da es ja mehrere Falschparker sind und du somit öfters eine solche Aktion machen müsstest..



      Meine ernsthafte Lösung:

      Problematik mit dem Vermieter besprechen und mit Ihm eine Lösung finden - sei es Parkplatzpoller, Kette o.ä. --- erst wenn der Vermieter da drauf nicht eingehen will (was ich mir nicht vorstellen kann) erst dann mit Mietminderung kommen.

      Vielleicht das Ordnungsamt einschalten - kann doch nicht sein, dass da ein "Vereinsheim" ist und keine Parkplätze vorhanden sind oder nur so gering dass sämtliche Privatparkplätze zugeparkt werden.


      Polizei rufen ist so eine Sache - wenn Du wirklich nicht rauskommst aus der Garage und das, so wie Du schreibst, öfter der Fall ist könnte das ggf. als Nötigung durchgehen. Ob die Polizei es aber einsieht wegen einer solchen Sache zu kommen ist fraglich (müssen die in dem Fall nicht).


    • Zitat:

      Polizei rufen ist so eine Sache - wenn Du wirklich nicht rauskommst aus der Garage und das, so wie Du schreibst, öfter der Fall ist könnte das ggf. als Nötigung durchgehen. Ob die Polizei es aber einsieht wegen einer solchen Sache zu kommen ist fraglich (müssen die in dem Fall nicht).

      Ja, und den Verfassungsschutz gleich anrufen is auch Käse (sogar Verleumdung wenn nix dabei raus kommt).

      Geh zu denen und sag es ihnen nochmal (am besten mit einem Zeugen, Sis oder so).
      Als Fleißarbeit kannst du denen ein "nicht gegenüber parken" A4 ans Nagelbrett hängen.

      Die Kette find ich auch gut, und billiger als die Klappoller ist sie allemal.
      Die werden nämlich auch im Boden verankert und da könnte dein Vermieter was dagegen haben.

      Den kontaktierst du als nächstes - Mietminderung ist aber recht spät in Erwägung zu ziehen, gib ihm etwas Zeit das mit denen zu regeln.

      Wenn es dich "akut" stört = du musst schnell weg, bist aber zugeparkt oder du kommst oder ein Freund der dich besuchen will und (er) finde(s)t keinen freien Parkplatz vor der Türe dann würd ich abschleppen lassen (bzw. mal bei der Rennleitung anrufen).

      Handyfotos kosten ja recht wenig Zeit - mach so vile wie mit verschiedenen Autos/Konstellationen wie möglich drauf davon (falls einer Klagen will oder die dir sagen "is ja halb so schlimm" - Bilder sagen mehr als 1000 Worte).

      Schick die Rennleitung denen ins Haus wenn sie schon da ist zum klären der Parkplatzsituation, macht Druck und ist unverbindlich. Die üben sich nämlich auch teils im Streitschlichten - und du hast ja Streit mit den uneinsichtigen Nachbarn.
      Das sie dich zuparken könnte man bei gestiegener Vehemenz auch als Nötigung ansehen, spätestens da kommen die Rennleiter wohl ohne zu meckern


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen