vw teilemarkt

Wasser im innenraum

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Hallo Polo Gemeinde,

wie oben schon genannt, hab ich ein wasser problem in meinem Polo. Also immer wenn es regnet, steht bei mir NUR im Beifahrer fußraum des wasser drin. Wo kommt des her? Zur info ich hab ein Schiebedach, ich hab nämlich die vermutung das da irgendwas nicht stimmt, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat jemand von euch das Problem auch oder mal gehabt. Danke für jeden Tipp



gelöschtes Mitglied

    das kommt zu 90% von Batterieblech


    http://www.polotreff.de/forum/t/232144

    guck mal hier



    HaniBunny93
    • Themenstarter
    HaniBunny93's Polo 2F

    danke für die schnelle antwort ich schau morgen mal bei der batterie


    batteriefach,scheibenrahmen,türdichtung
    da würd ich ma nachschaun


    HaniBunny93
    • Themenstarter
    HaniBunny93's Polo 2F

    ich hab jetzt mal geschaut und unter der batterie gammelt es zwar schon is aber noch dicht (wird den sommer gleich neu gemacht) ich hab heut früh gesehen das unten an der türdichtung im innenraum, das die nass is bzw die metalleiste (wo der teppich fest gemacht is) ist an der vorderen ecke auch nass und dass im türgummi des wasser drin steht.


    mach mal türpappe ab, setz dich ins auto und dann fragst jemanden ob er mal n eimer wasser von aussen auf die tür schüttet. bei mir war es genauso wie bei dir und die türfolie war der kleber abgegangen, dadurch stand das wasser auf der türdichtung und irgendwann lief es über


    HaniBunny93
    • Themenstarter
    HaniBunny93's Polo 2F

    ok danke werd ich machen, heut früh hatt mei fussmatte den frei schwimmer gemacht ^^


    Hast du die Abläufe vom schiebedach schon mal überprüft/gereinigt?



    Hab das Problem in Moment auch,hab rechts alles ausgebaut und da war alles Nass ohne Ende.Bei mir ist es die Scheiben Dichtung auf der rechten Seite.
    Gruß Jörg.


    Ich habe momentan das Problem das ich einen wassereintritt irgendwo im Heck habe weil immer Wasser da steht wo die Rückbank war habt ihr ne Idee


    Kontrollier mal die Dichtungen von deinen Rückleuchten, und natürlich die Heckklappendichtung.


    Zitat:

    Ich habe momentan das Problem das ich einen wassereintritt irgendwo im Heck habe weil immer Wasser da steht wo die Rückbank war habt ihr ne Idee


    Aber im Fussraum hinten,oder meinst du noch woanders?


    gelöschtes Mitglied

      Wie sieht denn das Reserverad Fach aus steht da auch Wasser.


      Für Rennsport Zwecke habe ich die Rücksitzbank entfernt und da wo die gurtschlösser normalerweise sind steht Wasser von unten kommt nichts der Ablauf vom Schiebedach ist frei vllt Tür oder fensterdichtung?


      gelöschtes Mitglied

        Wenns vom Fenster kommt müsste die Seitenverkleidung nass sein, wenn die noch drin ist. Und bei der Tür müsste das Wasser ja Bergauf Laufen wenn es bei den Gurtschlössern ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen