vw teilemarkt

BBS rs772 pulvern

delikanli_z
  • Themenstarter

So leute, hab mir jetzt die bbs 772 felgen besorgt fürs winter,sollen winterfest gemacht werden,dachte an pulvern,meine frage wäre jetzt, da ich 195 50 R15 fahren werde, komplette Felge Pulvern lassen oder nur denn Stern und denn Ring Polieren? Wie würde es besser aussehen?Gibts jemanden der komplett gepulvert hat oder halt nur denn Stern?Bilder wären nicht schlecht, halt wegen reifen dimension denke ich wirkt die Felge klein wenn der Ring Poliert ist und der stern gepulvert ist oder nicht?



Na wenn Die für den Winter sein sollen müsstest du das polierte ja ebenfalls versiegeln. Und mit Klarlack sieht sowas dann blöde aus.

Ich würde komplett pulvern.


Ich hab meine felgen komplett pulverbeschichten lassen
Und sieht echt super aus
Also ich würds wieder machen und den dreck bekommt man sehr leicht wieder weg ohne viel Aufwandwand



gibt auch chrom pulver, da habe ich allerdings noch nix mit getestet.

ansonsten kannste dich wegem dem stern sonst auch gern bei mir melden, den kann ich pulvern.

zum betten polieren/verdichten oder sonstigen spielereien hätte ich auch wen


delikanli_z
  • Themenstarter

Danke für die antworten, weiss net wie polierte teile sich mit regen, schnee, salz reagieren,

@ Tobice1992 hast du auch bbs felgen, kannst du mal fotos zeigen?


Sollte doch wohl klar sein dass du die Felgen nach dem Winter wegwerfen kannst wenn sie nur poliert und nicht durch Lack oder Pulver geschützt sind..


gelöschtes Mitglied

    Chrompulver hab ich da, kommt aber nie an den Glanz von poliertem oder Chrom ran.


    WP_000142.jpg
    WP_000142.jpg

    Das schaut eigentlich mehr nach SIlber aus.. Klar Pulvern könnte man, auf Polierten FLächen ist das aber immer so ne Sache, ausserdem geht dadurch natürlich an glanz verloren..


    oh das gefällt mir garnicht leider..

    werde auch mal ein bisschen runprobieren. habe gelesen wenn man grundiert, felgensilber, chrom und anschliessend klarlack pulvert soll das ganz gut sein



    gelöschtes Mitglied

      ja hab mir von der Farbe auch mehr erwartet deswegen hab ich die teile einfach in Wagenfarbe überlackiert.

      Schade ums geld


      ja gut, mich kostet das zum glück nur material. um ein bisschen rumzuprobieren geht das dann


      gelöschtes Mitglied

        ich habs ja auch selber gepulvert.
        Hatte das Geld für das Pulver gemeint


        achso ja gut, kann ich mit leben..

        hattest du klarpulver drauf?


        gelöschtes Mitglied

          nein


          vllt lag es daran. bin im moment benz gullideckel in ral weißalumium am pulvern, ohne klarpulver sind die auch matt, das soll aber mit klarpulver weg gehen.

          wie gesagt, ich werds einfach mal testen. grundierung, silber und klarpulver habe ich, die 15€ für 250g chrom investiere ich wohl mal


          gelöschtes Mitglied

            ok dann werd ich auch mal ne felge Probieren mit Grundierung, Chrompulver und Klarpulver.

            muss nämlich meinen Satz ATS fürs Cabrio schick machen


            delikanli_z
            • Themenstarter

            Also komplett pulvern mit ring meint ihr, wäre besser kriegt man eigentlich die original farbe mit pulvern hin? Oder wird das matt?


            Nee ich hab keine von bbs sondern von rh
            Aber im prinzip gubts da ja keinen unterschied nur das die form halt andrs ist
            Musst halt wissen in welcher farbe du sie pulvern lassen möchtest
            Also ich habnsie in schwarz matt pulvern lassen und hab mir noch grüne felgenrandaufkleber dazu gekauft
            Und das ergebniss sieht echt super aus
            Bild wird noch nachgeliefert


            so hier ist das versprochene bild


            20130329_124935.jpg
            20130329_124935.jpg

            delikanli_z
            • Themenstarter

            Sieht doch gut aus, bist zufrieden? ist die oberfläche glatt oder rau


            Bin sehr zufrieden
            Und zum reinigen sind sie auch leicht
            Die oberfläche ist glatt


            Antworten erstellen