vw teilemarkt

Hallgeber

yellowstrat
  • Themenstarter

Sacht mal Jungs, mir ist heut morgen mein Hallgeber endgültig verreckt. Der ist ja fest mit dem ZündVerteiler verbunden, oder? Ist der bei allen 6N der gleiche? Muss nämlich heut von der Arbeit aus einen bestellen und hab die Papiere nicht dabei!



Beim 86c kannst du den Hallgeber ausbauen. Ich vermute mal beim 6N ist es ähnlich.

Zündverteiler abbauen, dann am Mitnehmer für die Nockenwelle den Hohlsplint raus, dann kannst die Welle rausziehen und der Hallgeber ist dann mit zwei Kreuzschlitz befestigt.


yellowstrat
  • Themenstarter

Hm, hört sich ja kompliziert an. Hoffe beim 6n ist es einfacher. Aber meine Frage mit der Gleichheit steht noch!



yellowstrat
  • Themenstarter

Keiner eine Idee?


yellowstrat
  • Themenstarter

So. Geschafft! Komplett neuer Zündverteiler! Günstig geschossen! Ausbau, Einbau circa 1,5h! Jetzt noch Zündung einstellen lassen, dann ist alles wieder gut.


yellowstrat
  • Themenstarter

Achso, hab mich beim Einbau übrigens doof angestellt und den Unterdruckschlauch für die (glaub ich) Abgasrückführung abgerissen. Lief scheisse, musste den Fehlerspeicher löschen lassen und hab mir fast die Finger gebrochen beim neu befestigen. Also, wieder mal was gelernt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen