vw teilemarkt

Unfallschaden Kotflügel

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

So N'Abend Leute

Hatte heute nen kleinen Straßenrempler mit nen Passat B5
Der Passat hat nur einen kleinen Lackschaden an der linken Seitenwand.
Jedoch sieht der Polo meiner Mutter so aus wie auf den beiden Bildern...

Was sagt ihr was noch sein kann bisher sah es jetzt nur so aus Kotflügel Delle und Kratzer mehr nicht.

Und was kostet der Schaden ca bei VW orginal?



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

bei vw original kann man kaum bezahlen und lohnt auch nicht! denke da bist du locker 300€ los mit neuem koti + lack

lieber nen gebrauchten holen ohne dellen und den entweder lackieren lassen oder einen in pistazie finden

beulendock wird schwer und ist auch eher unklug weil da müsste wohl trotzdem leicht gespachtelt werdenn


Radhausschale raus, ausbeulen, spachteln, lackieren, fertig.

300 Euro beim VW-Händler wird eng...

Wenn du selbst niochts machen kannst:

Fahr zu einem freien Karosseriebetrieb und lass dir dort einen Kostenvoranschlag machen. Das ist deutlich günstiger.
Sollten die den Kotflügel nichtmehr retten können, dann besorge dir einen gebrauchten und lass diesen verbauen.

Solltest du auf dem Schrott einen guten in deiner Wagenfarbe finde, dann lass dir diesen einbauen.
Dann kommst du noch günstiger. Denn für das lackieren kann man nochmal 100-150 Euro rechnen.



gelöschtes Mitglied

    fahr mal zu APS-Autoservice in Spandau und frag mal nach was die wollen is n Dellenprofi mit Smart Repair

    Gartenfelderstr.28, 13599 Bln, bist ja Holzhauser durch n Wald schnell da

    hab nur gehört das der günstig und gut sein soll.


    gelöschtes Mitglied

      gebrauchte, fertig lackiert bei ebay sind wesentlich günstiger und schnell umgebaut.


      Axs-Ses
      • Themenstarter
      Axs-Ses's Polo 6R

      Also ich bin eh nicht Schuld von daher. Werde es eh selber machen nur geht um die preisorientierung wegen kosten was ich von der Versicherung bekommen könnte und so...

      Schaue morgen mal runter ob da noch was ist wegen Achse und so.

      Dachte sonst auch neuen Kotflügel Lack und fertig...


      gelöschtes Mitglied

        na denn geh doch zum Gutachter.


        Zitat:

        Also ich bin eh nicht Schuld von daher.

        Das hättest auch mal gleich erwähnen können

        Da kommt ja eh ein Gutachter, welcher den Schaden bewertet.
        Dann weißt du ja den genauen Betrag.
        Eine Spekulation über den Schadensbetrag hier ist somit auch überflüssig.


        Axs-Ses
        • Themenstarter
        Axs-Ses's Polo 6R

        Allet klar juti werd dann wenn ich den Kostenvoranschlag habe euch auf dem laufenden halten.



        gelöschtes Mitglied

          und nur zur info:

          nimm auf keinen fall den gegnerischen gutachter. lehne diesen unbedingt ab. egal was die dir erzählen. du darfst das.

          fahre zu einem freien gutachter und lasse diesen den schaden feststellen.

          er macht dann alles klar . lasse dir das dann auszahlen und dann schaust du selber nach gebraucht teilen.

          beim gutachter sind das zwischen 800 und 1000 euro schaden. nur mal als richtwert


          Zitat:

          nimm auf keinen fall den gegnerischen gutachter. lehne diesen unbedingt ab.




          Ich würd die Innere Radhausschale rausbauen, und sehen ob mans nicht von Hand bissl rausdrücken kann. Müsste(normalerweise) leichten Plopp wieder rauskommen. Oder wenn du hast nen Gummihammer von innen dranhalten, von ausen (würde ich zumindest so machen) die flache Hand dranlegen und dann vorsichtig mal mitm Hammer versuchen.

          Aber erstmal den Gutachter abwarten.


          Axs-Ses
          • Themenstarter
          Axs-Ses's Polo 6R

          Also bei vw gewesen genaue Summe bekomme ich morgen.

          Achsvermessung gemacht Sturz war verstellt... Wurde eingestellt Gutachter hat rauf geguckt neuer Kotflügel Stoßstange lackieren ca 800€

          Lasse alles dort machen hab privat zur zeit zuviel zu tun sonst würde ich es selber machen...

          Wichtige ist ja nur das die Achse heile ist.


          Axs-Ses
          • Themenstarter
          Axs-Ses's Polo 6R

          So also Endsumme sind jetzt 1600€ wirtschaftlicher Totalschaden also.

          Bilder vom Gutachten folgen...

          Wagen wurde auf 860€ geschätzt ist denke realistisch.


          Zitat:

          Endsumme sind jetzt 1600€

          Was ist da denn alles defekt?


          Axs-Ses
          • Themenstarter
          Axs-Ses's Polo 6R

          Kotflügel, Stoßstange vorne Oberer Teil nur Lack, unterer Teil neu, spoilerlippe neu, das war's schon


          Axs-Ses
          • Themenstarter
          Axs-Ses's Polo 6R

          So hier was alles
          Neu soll.


          image.jpg
          image.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen