vw teilemarkt

Schwarze Zündkerzen ?

PP210
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem und zwar sind meine Zündkerzen leicht schwarz voran kann das liegen ? letztes Jahr waren sie Reh braun aus dem auspuff riecht er leicht nach Ruß. Problem war auf einmal da neu teile sind:

Zündkabel
Öl+Filter
Finger+Verteiler

kann sich die Zündung verstellt haben ?

danke ..



zündung prüfen lassen?! und spule kann auch schwächeln über die jahre


PP210
  • Themenstarter

okay wert ich mal überprüfen lassen. Kann es sein das er dadurch auch mehr verbraucht habe ca. 31 Liter getankt und bin jetzt knapp 370km gekommen und habe noch ein strich übrig ? habe sonst nie darauf geachtet aber von Gefühl her bin ich sonst weiter gekommen.



Wenn die Kerzen Schwarz sind bzw verrust, dann verbrennt der Öl, und wenn du schreibst der Auspuff riecht nach Rus, dann bestätigt sich das mit dem Öl, oder er verbrennt schlecht


Schwarze Kerzen sind ein Zeichen für zu fettes Gemisch


PP210
  • Themenstarter

Wie kann ich das Gemisch einstellen ?
Oder muss das ne Werkstatt machen?


Da gibs viele Ursachen:
Zylinderkopfdichtung
Lambdasonde def.
zu viel Sprit oder zu wenig Luft.
Rillen im Zylinder
Ölabstreifring


Schau mal ob der blauetemperaturfühler noch korrekt arbeitet


schwarze kerzen deuten eigentlich auf zuviel sprit hin
wenn er öl verbrennen würde,spollte er eigentlich bläulich qualmen

gründe für schwarze kerzen könnten sein:

luftfilter sauber?
lambdasonde okay?
tempfühler in ordnung(kabel bzw stecker auch)?
zündzeitpunkt stimmt?
die kerzen sind auch nicht zu alt das der abstand zur elektrode zu groß ist?
zündspule und kabel auch okay?
auspuff bis zur lambdasonde dicht?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen