vw teilemarkt

H&R Twin Tube

Qualle
  • Themenstarter

Moin Moin

Ich hab in ca. 2 Monaten die Tüvprüfung.

Nun weiß ich das vorne die Stoßdämpfer hin sind also dachte ich mir hole ich mir bei der Gelegenheit direkt ein komplettes Gewindefahrwerk.

Da ich nur ca. 300€ zur Verfügung hab und ich mir nicht unbedingt ein ebay Fahrwerk holen wollte , habe ich geschaut was man gebraucht bekommt.

Habe nun die Möglichkeit ein H&R Gewindefahrwerk zu bekommen für 300 €, wurde "nur" 6 monate gefahren.

Kann man sich sowas gebraucht kaufen oder doch lieber ein VMAXX, GT Cupline, FK Street Fahrwerk

MFG aus dem Norden



bei 6 Monaten, kaufen!
bedenke, Einbau, vermessen und eintragen kommt auf den Preis noch drauf!


wenn es nenn nachweis für die 6 Monate gibt.

sonst hat rocco voll recht.
50€ achsvermessung, eintragen sollte sich auch min. bei 50€ belaufen, vielleicht noch neue domlager dazu und schon hat man weniger als 200€ für nen fahrwerk.



Wenn du irgendwie kannst tausche das folgende mit:

Radlager (nie verkehrt bei einem neuen Fahrwerk!)
Domlager + Gleitlager (sofern vorhanden?)
Achsvermessung
Lenkkopflager (Auch nicht verkehrt bei einem neue Fahrwerk)


Das sind zumindest Dinge die ich immer mit getauscht habe und ich habe es nie bereut.


Qualle
  • Themenstarter

vielen dank für die vielen antworten hm brauche also doch wesentlich mehr als 300 € , oder ich hole mir nen günstiges von fk oder so.

wie sieht das aus wenn ich das gewinde nen wenig runterdreh muss ich dann wieder neu spureinstellen usw?


ja musst du!


Wenn du schon so "wenig" Geld für ein fw hast dann hol dir doch ein normal sportfahrwerk oder warum unbedingt Gewinde?
Ich würde für 300€ oder weniger kein gfw kaufen


Qualle
  • Themenstarter

Ich weiß ja noch nicht wie tief ich das haben möchte und im Winter das halt höher haben deswegen dachte ich an gewinde


Naja das mit den wie tief kann man ja vorher mal gucken
Ja für den Winter wärs schon gut aber wie gesagt musst wenn du verstellst die Achsen neu einstellen lassen



Qualle
  • Themenstarter

bekommt man nen sportfahrwerk für max 300 €
welches auch nicht so hard ist


Eher als ein gewindefahrwerk


Qualle
  • Themenstarter

Aber ob ich mir jetzt nen fk Fahrwerk hole oder nen fk gewinde tut sich doch nicht viel oder


Qualle
  • Themenstarter

Las mich da gerne belehren bin auch für Vorschläge offen hab da nicht viel Erfahrung


wieso denn nichz das gebrauchte.

h&r bietet nen top service falls da was dram kaputt sein sollte.

neue domlager brauchst du so oder so und die kosten fast nix. spureinstellen musst du auch so oder so


für 300€ würde ich das Gewindefahrwerk bedenkenlos kaufen, selbst wenn es nen Jahr gelaufen wäre (außer es war im Renneinsatz)... Das Geld für Spur/Sturz einstelle und TÜV kommt auf jeden Fall dazu. Bei dem Rest kannste natürlich Pech oder auch Glück haben, wenn deine Domlager jetzt noch keinen Ärger machen, könntest du sie auch wieder verbauen. Die Kosten würden aber bei jedem Fahrwerk dazu kommen, also ist egal in was du die 300€ investierst...
Wenn du deine gewünschte Höhe/Tiefe eingestellt hast am FW, dann würde ich den Sturz auf max. negativ Toleranz einstellen lassen, dann kannste im Winter auch ohne Probleme nen cm hoch drehen... mit nem leicht negativen Sturz haste dann nen besseres Lenk/Fahrverhalten und die Karre rutscht nicht mehr soo stark über die VA


Die Kosten für Eintragung, Einstellung und neue Lager hast du aber bei jedem Fahrwerk. Also kannst du dir auch kein FK für 300€ kaufen sondern nur für kapp 200. Und egal ob Gewinde oder Sportfahrwerk bekommt man für unter 200€ auch nur Ramsch.
ich würde das H+R nehmen und sehen wie ich die Kohle für das drumrum auftreibe. (singen und tanzen in der Fußgängerzone)


Qualle
  • Themenstarter

singen und tanzen in der fußgängerzone keine schlechte idee xD (gitarrist)

hm wenn das fahrwerk zu dem zeitpunkt noch da ist werde h&r kaufen


Hol das H&R und legs auf die Seite das wird ja nicht schlecht nur weil dus noch nen halbes jahr oder so nicht einbaust.


Qualle
  • Themenstarter

Das Problem ist nur dass ich im August zum TÜV muss und Ende nächsten Monat 300 € extra gehalt bekomm ( bestehen der abschlussprüfung beim ersten mal) . Deswegen muss Idi das Geld reichen


bitte leute vergesst nicht das wir hier vom twintube fahrwerk reden.dieses fahrwerk hat nichts mit dem "guten monotube" gewindefahrwerk zu tun.ich würde es mir nicht kaufen.bei H&R wurde mir sogar selber davon abgeraten da es ein reines "Eisdielen-fraktion" fahrwerk wäre.es sind weder bilstein dämpfer erbaut noch von der abstimmung her vergleichbar.bei H&R taugt nur das Monotube , auf welchem dann auch das Clubsport fahrwerk etc aufbaut.mfg


Ich fahr nen TA-Technixx und bin damit zufrieden Allen unken-rufen und Besserwisser rufen und Einwänden zum trotz hat das Sportfahrwerk 60tkm gehalten und seit 35tkm ist jetzt nen Gewinde von denen drin. Dafür das die meisten hörensager ja anscheinend wissen das es nix taugt...

Von daher: Selber rausfinden und nicht alles glauben was leute von leuten gehört haben dies von leuten gehört haben.

Ich biete jedem an mal ne runde mit zu fahren und eigene Erfahrungen zu sammeln

Bin in FFM, Baden-Baden und Stuttgart unterwegs


Qualle
  • Themenstarter

hm weiß noch jemand wo ich nach einem gebrauchten Fahrwerk gucken kann außer bei Ebay bzw kleinanzeigen.ebay


guck doch im teiletreff


Ich hätt noch 2 Federbeine mit Federn für vorne von meim Sportfahrwerk das war mal 60 und hat sich auf 70+ gesetzt


Qualle
  • Themenstarter

bei teiletreff findet man nicht wirklich was leider

70+ ich denke das ist mir zu viel aber danke bazo


Für den 6N2 hätte ich was aber nicht für den 6N


Antworten erstellen