vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern?

CypressKill
  • Themenstarter

Hey Leute,
seit mir bitte nicht böse ist möglich dass es das Thema schonmal gab, aber ich habe jetzt wenig Lust paar 100 Seiten durchzuschauen...

Wollte einmal Wissen ob ihr mit diesen ----> http://www.ebay.de/itm/190846732377?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Federn erfahrung habt? Und ob sie in Ordnung sind, ist zwar TA Technix aber wer weiß ^^

Könnt ihr mir ansonsten welche empfehlen? Maximal bis 60/60 und Preislich 4Stk für 70€

Danke im Vorraus



Da wirst du für das Budget maximal nur TA Ware bekommen.

Hatte es selbst gehabt nie Probleme gehabt, ist aber recht hart.

Qualität her ist es ziemlich gut, aber es gibt definitiv bessere.

Und halt das es ziemlich hart nach meinem Geschmack ist.


CypressKill
  • Themenstarter

Und was kannst du mir über Vogtland oder Eibach Federn so sagen?
Oder noch keine Erfahrung mit?



man sollte mit seriendämpfern nicht tiefer als 40 gehen
würde noch bissle sparen und h&r ferdern kaufen da ist dann bei serienreifen sogar ne abe dabei


Dazu kann ich dir leider nichts sagen.


eibach federn sind sind gut besser wie ta technics kram


mfg


CypressKill
  • Themenstarter

Fahre auf 195/45 R15.... Heißt im Grunde ich kann mit Federn nicht tiefer wie 40/40? Würde sich da dann eher nen Sportfahrwerk rentieren?
Hatte auch schonmal überlegt mir nen Gewindefahrwerk anzuschaffen, allerdings bin ich eher von Federn oder wenn dann einem Sportfahrwerk mehr überzeugt.


Dann würde ich weitec federn kaufen. Eibach ist sicherlich noch besser, aber die gibts nur bis 30mm


CypressKill
  • Themenstarter

Und die weitec könnt ich auch aufs Originale Fahrwerk packen? Oder brauch ich dann wieder anderes Fahrwerk? Darum gehts mir ja



Weitec aber auch nur 40er.


CypressKill
  • Themenstarter

Kann man des irgendwie mit Zollstock mal verdeutlichen?
Weil sich 40mm irgendwo nicht viel anhört
Also wenn ich jetzt Zollstock dranhalte und 40mm nach unten gehe


man eh 4 cm ist das so schwer

mfg


CypressKill
  • Themenstarter

Ich bin im Metall Gewerbe ich weiß was 40mm sind xD
Okey macht die Frage unsichtbar sehe grad selbst ein das sie dumm war


CypressKill
  • Themenstarter

Sry für Doppelpost.... aber gibts jemand der 40/40 Federn in nem 6N1 verbaut hat und kann mal Bilder posten?


Finde es schöner wenn ein Auto grade steht...keilform..mhh...den einen gefällt es, aber
anderen wieder nicht! Bin letztens in meinem 60/40 gefahren dann mal 60/60 und jetzt 40/40 wieder....also keilform hat mir garnicht gefallen da meiner Meinung nach der Reifen an der HA so "frei" steht =)


CypressKill
  • Themenstarter

Daher möchte ich auch nur 40/40. Da ich ja 195/45 R15 fahre ist es vom Vorteil weil ich dadurch weniger Kosten beim TÜV bekommen werde.
Zudem ich bis 40/40 mit Ori Fahrwerk fahren kann und da nicht auch erst neues bzw besseres mir anschaffen muss.


Ich hab 40/30 komplett Fahrwerk drin und muss sagen das es reicht
Natürlich sieht 60/40 zb besser aus aber mit nem tieferen würde ich gar nicht auf meinen Parkplatz kommen
Also so um die 40 ist altagstauglich und trotzdem tiefer!

( kannst dir ja bei mir Bilder angucken wie 40/30 aussieht)


CypressKill
  • Themenstarter

Schon längst gemacht Und ich muss sagen das reicht auch vollkommen aus die 40/40. Ich bin ja jetzt auch nicht darauf aus der Tiefste Polo im ganzen Landkreis zu sein, nur eben dass alles etwas besser wirkt und er kein Hochhaus mehr ist. Welche Federn hast du denn drin? Ups hast ja Fahrwerk, ist das denn auch nen Gewinde oder Sport?


40/30 Sport von DTS steht auch im profil


gelöschtes Mitglied

    kommt darauf an was man so im kofferraum herumkutschiert
    wenn der 6n gut beladen ist mit basskiste, bierkiste, einkaufstaschen etc... hängt der arsch schnell mal runter
    daher würd ich persönlich eher zu ner keil kombi greifen wie 60/40 40/30 usw


    CypressKill
    • Themenstarter

    Guter Einwand, allerdings bei meinem jetzt spiziell ist der Unterschied kein Stück zu erkennen. Zudem durch den Kofferraumausbau am Wochenende das Gewicht reduziert wird. Die Bassbox fliegt komplett raus nur den Sub verwende ich weiter, dann bissl Spanplatten und fertig. Dann wird man da auch keinen Unterschied mehr sehen, Gewichtmäßig hab ich das alles schon ausgerechnet und es kommt in etwa auf das selbe hinaus wie aktuell.


    Hallo forum klinke mich hier mal ein wen es ok ist ich überlege ein 60/60 fahrwerk einzubauen auch mit 195/45R15 muss man das was bearbeiten bördeln oder so fahre zur zeit ein gewinde fahrwerk und habe laut tüv abnahme vorne 31,8cm von der rad mitte bis kotflügel unter kannte geht ein 60ziger tiefer fahre nen 6n2


    Hey
    Als die Angaben bei Fahrwerken wie zb 60/60 sind auch nur ungefähr Angaben
    Und da du keine einpresstiefe angegeben hat kann dir keiner sagen ob das passt
    Am besten ist immer einfach ausprobieren
    Jedes Auto ist anders
    Jedes Fahrwerk ist anders
    Und auch die Prüfer sind nicht alle gleich


    et 37 rh cup felgen habe ich


    Mit nem Gewinde kannst du doch auch die 60/60 einstellen. Wieso willst du da nen Starres einbauen? Versteh ich nicht


    Also vorne kenn ich die Kombi da passt das in der Regel so
    Hinten ist ja noch mehr platzt
    Also Denk ma schon aber wie gesagt der TÜV Mann sagt was Sache ist


    also wenn es noch interessiert, meine bilder im profil haben noch die nur 40mm federn und seriendämpfer....

    seit längerem hab ich auch schon supersport drinne, und die karre ist knüppel hart, geringfügig mehr comfort als nen go kart

    aber der polo ist eh nur noch zweitwagen


    @ Mole84 ich weiss 60/60 einstellen am gewinde klar geht das nur weiss ich noch nicht mal wie viel mm ich jetzt runter bin. deshalb wollte ich wissen ob jemand eckdaten für mich hat. z.b. bei einem 60 ger fahrwerk mit 195/45r15 sind von der radmitte bis kotflügel unterkannte 30cm nur mal so als beispiel.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen