vw teilemarkt

Silverpolo6n2 Goes to TDI

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zweck und keine Optik .


    Dann ist ja gut..Ich hatte befürchtet, dass das so ein alberner "Dachgarten" werden sollte..



    Warum verkaufst du deinen Winter GTI ,wegen dem Golf ?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-6n2-gti/138724089-216-3626?ref=search

    Schade schade ich hoffe er kommt in gute Hände ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Freitag kam endlich der Telestart T91 ,da der Verkäufer in Urlaub war.

    Gleich fix eingebaut und Samstag früh 5 Uhr gleich getestet bei -0,5 Crad .

    Da ich arbeiten musste .

    Heute habe ich Zeit und Wetter genutzt um Golf innen wieder zusammen zu bauen an Verkleidung .

    Im gleich zug habe ich die Vorwahluhr fest verbaut .


    OT Bitte Alltags GTI zb jetzt Freizeit GTI .

    Wenn er weg geht dann ist das so ,wenn nicht Bleibt er in der Family bzw bekommt jemand



    IMG_1018.jpg
    IMG_1018.jpg
    IMG_1022.jpg
    IMG_1022.jpg
    IMG_1024.jpg
    IMG_1024.jpg

    Schön, dass Vorwahluhr versteckt ist

    Nur haste die blöden Softtouchbeschichtung, die schon etwas abgenutzt ist. Ist mei mir auch so beim Türgriffen innen.


    gelöschtes Mitglied

      Mein golf schaut nicht anders aus, genau die selben stellen...

      Vuel spass mit der heizung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab jetzt schon Über 10tkm runtergespult , so Golf ist schon was Feines gegenüber polo .

      2 Sachen sind die Woche gekommen.

      1. Da ich nur eine FB bekommen hat und kein Notschlüssel bin ich jetzt dabei mit eine 2te FB zusammen zu stellen .

      Zuerst habe ich von ne Kumpel eine Gut erhaltene bekomme da meine öse abgebrochen ist und das Gehäuse schon leiden musste .Diese habe ich jetzt mit meiner kompiniert .

      Jetzt habe ich noch eine Neuwertig aber mit 3 Tasten ( Danke noch mal an tobikauft )
      Da muss noch der Schlüsselbart gefräst werden und sehen ob die Frequenz geht da Golf 434 FB und 3 tasten 433mhz . Habe aber noch ne 2 Tasten Platine mit 434 mhz.

      WFS muss ich wohl bei VW machen lassen da ich den Anhänger nicht habe .

      Dann habe ich mir noch ne Thule 555 gekauft und wie auch hier ...der Mag`s und der Andere nicht .

      Muss mir noch was einfallen lassen für die Halter ,da die originalen zu klein sind für die Golf 4 Träger .


      100_9048.JPG
      100_9048.JPG
      IMG_1068.jpg
      IMG_1068.jpg

      Sehr gut nur weiter so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke

      Hab heute meine 2 Tasterplatine in das 3 Tastengehäuse gebaut .

      Davor noch ein mikrotaster auf die Platine gelötet .

      Jetzt kann ich die Heckklappe über die mittlere Taste entriegeln , so als wenn man Manuel über das Heckklappenschloss entriegeln wenn der Golf zu ist .

      Schön wenn man FB+DWA hat .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heute war der Golf dran

      Winterreifen drauf machen
      Ölwechsel
      Fehlerspeicher Checken
      Kleine Inspektion

      Check O.k


      Aber der Winter Modus ....

      Alter sieht das Doof aus , Will meine 18 Zoller wieder



      IMG_1085.jpg
      IMG_1085.jpg
      IMG_1089.jpg
      IMG_1089.jpg

      gelöschtes Mitglied

        175/80 R14?
        Die geilste Reifengröße der Welt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab 195/65 R15 wegen der Bremse 280 oder 288 weis ich jetzt nicht genau.


        280 ist serie beim 74kw... leider


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Warum leider


        weil das ne spielzeugbremse ist und beim umbau auf 312er bremsanlage die radlagehäuse durch die mit geschraubten sattelhalter ersetzt werden müssen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bei de. Radlagergehäusen haste von die Halter dran wie bei den 6n/6n2 8v Bremse .

        Bei 312 muss man dann schraubbare Halter und radlagergehäuse neben wie beim 16v 6n/6n2 ist .


        Ich bin aber mit den Bremse zufrieden , da sie mir schon mal den Arsch gerettet hat inkl ESP . Als ich ne voll bremsung November machen musste als 2 Autos auf meiner Spur entgegen kamen auf der Landstraße .


        genau das Prinzip wie beim 6n nur das es noch ne 288er Version gibt für alles zwischen 115-150ps. hier hat man auch schon geschraubten sattelhalter aber nur kleine scheibe.
        die 312er scheibe ist aber vom bremsen nochmal nen zakken besser.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So mal Update.

        Den Winter , wo war der hat der Golf gut Überstanden .

        Waren ja nur 2 Tage mit Schnee bei uns ,die ich auch ausgenutz habe mit Golf Spaß zu haben .

        Sonst hat die Standheizung gute Dienste getan ohne Probleme .

        Seit mitte März bin ich Wider mit Sommerreifen unterwegs da die Winterreifen von 2008 sind und Rissig .

        2K14/2K15 kommen neue auf die 15 zoll Alus .

        Heute hat er einmal besser Türdichtung bekommen ( alten rissig und Stoff löst sich ab .

        Dazu gabs noch Beleuchtet Bora Lüftungsdüsen .

        Mit OEM Steckverbindung ,Kabel umwickel... usw wie ihr mich kennt mit der Elektrik .


        IMG_1703.jpg
        IMG_1703.jpg
        IMG_1706.jpg
        IMG_1706.jpg
        IMG_1718.jpg
        IMG_1718.jpg
        IMG_1715.jpg
        IMG_1715.jpg
        IMG_1713.jpg
        IMG_1713.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Lüftungsdüsen sind doch immer beleuchtet!?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nur der Bora hat Serie die beleuchtet . Erkennbar an den Klappen die man zu drehen kann .

          Meine vom Golf haben intern die Klappen zum verschließen .

          Beim Golf haste glaube nur bei r32 von die beleuchten düsen .


          Wenn ich welche hätte bau ich doch nicht um


          Ich glaube nur Highline hat die beleuchteten düsen .ob Golf oder bora .mein bora ist ein Highline


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Ich glaube nur Highline hat die beleuchteten düsen .ob Golf oder bora .mein bora ist ein Highline


          Kann nicht sein da der Spender der Bora von mein Bruder ist und das ist ne Comfortline .

          Mir ist es nur bekam als Bora und Golf 4 r32 Düsen


          Kann sein das bora sie auch in anderen Versionen hat ! Aber der Golf Highline hat sie meine ich auch .


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Laut Onkel gils die Lüftungsdüsen Beleuchtet nur Beim Bora alle Modelll von Basis bis zum Highline 4 Motion

          Beim Golf gibs die nur serie beim R32 und Atlantic .


          Ist ja auch Egal Ich habe vorher keine bei mein Spezial und jetzt nachgerüstet .



          Alle boras sind nicht beleuchtet . Mein Bruder seiner z.b nicht .Und Golf habe ich schon ein paar gesehen , ich glaube nicht das die alle umgebaut waren .ist ja uch egal .


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Heute kam dann die 2 nach bestellen Sätze Led Kennzeichenbeleuchtung.

          Golf und Hobby GTI.

          Die alte war verrostet und auch schon geschmolzen .

          Jetzt ist wieder schön und der Tüv kann nix sagen

          Habe schon die Innenraumleuchte von w5w Leuchtmittel gegen SuperFluxe getauscht ( 6000Kelvin ) und bei der Handschuhfachlampe kamen 3 Led 3mm ( 6000K /10.000mcd)zum einsatz.

          Schön in Purweiß .

          Es ist schön Hell und Gleichmäßig

          Werde dann noch die Hinteren Leuchten , Sonnenblenden/ Schminkspiegel leuchten , Türwarnleuchten und Kofferraumleuchte umbauen .


          IMG_1741.jpg
          IMG_1741.jpg
          IMG_1733.jpg
          IMG_1733.jpg
          IMG_1743.jpg
          IMG_1743.jpg
          IMG_1745.jpg
          IMG_1745.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter


          Am Golf ist nix Großes passiert .

          Auser Tüv neu ohne Mängel 7/16


          Es wird aus nix mehr passiert aus Wartung ,da ich wenn Geld Passt usw auf Jetta 5 2,0 TDI Sportline wechsel.

          4 Neue Sommerreifen auf den 15 Zoll Avus 2
          4 Gebrauchte Winterreifen .

          18 BBS sind ab und werden verkauft .

          Xenon und Standheizung folgen dann bevor ich verkaufe .

          Vor Herbst wird das nix


          Für die Standheizung gib`s ne Modifizierung .

          Abzugsverzögertes Relais 0-4000s

          Damit werde ich die Innenraumlüfter Ansteuerung verzögert einschalten lassen .

          Die SH schaltet ab 30 Crad wasser die Lüftung an bzw meine Climatronic in HE Modul .

          Das will ich weiter nach hinten legen .

          30 crad , Steuerleitung die ,di Lüftung normal schaltet ,schaltet dann erst das Relais und nach max 4000s bekommt das Climatronic Bedieteil erst sein HE Modul .


          IMG_2225.jpg
          IMG_2225.jpg

          Schön mit dem Anzugsverzögertes Relais (der in 12V hab ich mal vor 5 Jahren gesucht )

          Da wird der Motor schneller warm, und den Innenraum später geheizt. Muss mal im Winter testen, wäre auch was für mein Polo.



          Antworten erstellen