vw teilemarkt

Turbolader Anschlüsse Wasser

the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Hallo,
habe einen K03-025 Lader, den ich jetzt draufgebaut habe.
Anschluss der Ölschläuche ist klar (einmal oben an der Brücke und unten an der Ölwanne ein Anschluss angeschweißt)

Nur weiss ich mit den Wasserschläuchen nicht so genau.
Den einen habe ich mit einem T-Stück mit an die Leitung vom Kühler zum Kühlwasserbehälter (also praktisch der Überlauf) verbunden.

Den anderen wollte ich eigentlich mit an den Wasserstutzen am Motor machen, da sind ja noch Kappen mit Abgängen.
Nur muss dann ja erst das Thermostat öffnen bevor der Turbo gekühlt wird.
Also sehr suboptimal.

Wäre sehr nett wenn ihr mir da (besonders die Turbofahrer unter euch) verraten könntet wie ihr das gebaut habt, bzw jemand eine praktische und Sinnvolle idee hat.

Thermostat soll aber (wenn möglich) verbaut bleiben!

Danke schonmals



Antworten erstellen

Ähnliche Themen