vw teilemarkt

Zigarettenanzünder macht mucken

Polo Gott
  • Themenstarter

Hallo erst mal , ich bin neu im Forum . Ich hab folgendes Problem :
Der Zigaretten anzünder in meinem 6N funktioniert normalerweise aber seit neuestem haut es mir die Sicherung der Mittelkonsole raus sobald ich etwas reinstecke d.h. Radio , Anzünder und erstaunlicherweise auch Zentralverriegelung. Naja zurück zum Thema , also ich würde gernen wissen woran es liegen könnte ?

Danke schon mal im vorraus



Radio, Zigarrenanzünder und Zentralverriegelung laufen alle über die gleiche Sicherung.

Ist die richtige Sicherung verbaut (15A)?

Fliegt die Sicherung immer raus wenn du irgendwas einsteckst oder nur bei einem bestimmten Gerät?


Polo Gott
  • Themenstarter

Das erklärt das mit der ZV aber auf deine Frage hin , also ich habe es schon mit verschiedenen Geräten ausprobiert sogar mit dem Zigarettenanzünder selbst und so langsam gehen mir die Sicherungen aus aber es ist eine 15A Sicherung



Es könnte im Zigarettenanzünder ein Kurzschluss verursacht werden.
Liegt zum Beispiel irgendwas in der Buchse drin?
Sind Nasen verbogen oder ähnliches?
Würde mir den Anzünder mal genauer ansehen.


da hätte ich auch als erstes drauf getippt.
Also muss das Ding ausgebaut werden und untersucht werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen