vw teilemarkt

fernbedienung jom 7166

jasoistdas
  • Themenstarter

haben uns vor kurtzem einen polo 6n bj 94.bis gestern funktionierte auch noch die fernbedienung und nun streikt sie.kann mir vieleicht jemand helfen lieben dank im voraus



Batterie ist gecheckt? Hast du evtl noch ne zweite Fernbedienung zum testen, damit die fahrzeugseitige Elektrik als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?


jasoistdas
  • Themenstarter

ja batterie ist in ordnung und beide fb funktionieren nicht



Na dann wirds wohl an der elektrik liegen. Weisst du wo der empfänger verbaut ist? Wenn ja leg ihn mal frei und schau ob da Versorgungsspannung anliegt oder ggf ne Sicherung kaputt ist. Wenn die Versorgungsspannung da ist würd ich als nächstes die Masseverbindung prüfen. Ansonsten auch mal an den Steckern ruckeln. Vielleicht hast du nen Wackligen...


jasoistdas
  • Themenstarter

ich weiss leider nicht wo der empfänger verbaut ist bzw wie er aussieht,das wäre aber dann sicherlich eine möglichkeit


Im Kofferraum linke Seite hinter der Verkleidung normalerweise


Hmm, ich würd jetzt mal vermuten, dass er in der Fahretür verbaut sein könnte... Keine Ahnung was es für eine Arbeit ist die Türpappe auszubauen, aber ich würd mal schauen ob da ein schwarzer Kasten drin ist der nicht original aussieht...

Zitat:

Im Kofferraum linke Seite hinter der Verkleidung normalerweise
Auch bei Nachrüstlösungen?


jasoistdas
  • Themenstarter

nein im kofferraum ist leider nix


Die wird doch eigtl. nur zwischengesteckt wenn Originale Zentralverriegelung vorhanden ist, und es wurde bei dir doch nur die FB nachgerüstet oder auch die ZV inkl FB? Die ZV-Pumpe sitzt normalerweise hinten im Kofferraum



jasoistdas
  • Themenstarter

die zv ink fb wurde nachgerüstet ohne pumpe


jasoistdas
  • Themenstarter

hab in der fahrertür unten links son kleines schwarzes teil gefunden wo knnte den da die sicherrung sein


Wo die Sicherung ist kann dir keiner sicher sagen kommt drauf wo der der das Teil verbaut hat sie versteckt hat. Da hilft dann nur Kabel verfolgen. Aber miss erstmal ob ne Betriebsspannung anliegt. Wenn nicht braucht du auch nicht nach der Sicherung suchen. Oder wie gesagt, ruckel erstmal an den ganzen steckverbindungen...


jasoistdas
  • Themenstarter

ok danke erstmal für die hilfe,werde mich mal auf die suche machen


Antworten erstellen