vw teilemarkt

Schlechter Start

PoloGT2F
  • Themenstarter

Moin Leute , ich hab ein kleines Problem mit meinem Polo 86c 2f 75 ps Einspritzer . Und zwar muss ich voll lange orgeln bis er anspringt meistens tut er das auch nur wenn ich Gas dabei gebe und dann springt er an wie ein Traktor , und heute kam auch sowas wie eine kleine fehl Zündung beim starten gefolgt von Schwarzen Rauch . Aber wenn er einmal an ist dann Läuft er auch wirklich gut er macht halt nur beim Start Probleme , und das nervt echt mega ich hab immer angst das wenn ich irgend wo hin fahre er dann nicht mehr anspringt wenn ich ihn abgestellt habe . Kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen



Das übliche schon überprüft? Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer? Hallgeber, Zündkabel, Zündspule, Zündung richtig eingestellt. Spritzufuhr... usw...



Macht der das aufeinmal? Oder schon immer?

und hier mal alles durchlesen... http://www.polotreff.de/forum/sear...ingt+nicht+an
http://www.polotreff.de/forum/sear...f+schlecht+an


PoloGT2F
  • Themenstarter

Der Motor wurde von ca 1000 km Komplett neu überholt hab ich vergessen zu schreiben also ist alles neu . das Problem kam relativ schleichend . und wenn er mal einen guten tag hat springt er auch mal direkt an Aber was mir halt wirklich zu denken gegeben hat war die schwarze Rauch Wolke heute aus den Auspuff .



Der schwarze Rauch könnte davon kommen dass er beim orgeln die ganze Zeit einspritzt und dann halt am Anfang viel zu fett läuft.

Mal ne neue/aufgeladene Batterie getestet?


PoloGT2F
  • Themenstarter

Ja Batterie ist auch neu , ich hab wirklich schon alles versucht was mir so eingefallen ist . Ich bin da echt am verzweifeln mit dem karren ich würde mir ja am liebsten einfach einen neuen kaufen aber dafür Liebe ich meinen kleinen Polo einfach viel zu sehr


Mach mal die Drosselklappe, Zündkerzen, Verteilerkappe,Verteilerfinger, etc. ordentlich sauber!

Zündung mal schauen ob die stimmt!


Zitat:

ich würde mir ja am liebsten einfach einen neuen kaufen


Was glaubst du wie oft ich diesen Gedanken schon hatte.... aber es steckt zu viel Geld drin und für was anderes ist grad auch nix über.

Da hilft nur weiter nach dem Fehler suchen

Was wurde an dem Motor denn alles neu gemacht? Vlt. liegt da ja irgendwo der Fehler?


PoloGT2F
  • Themenstarter

Drosselklappe hatte ich erst am Wochenende draußen und sauber gemacht und die Zündung ist ja vor nicht mal 1000 Km neu eingestellt worden hatte den bei VW da wurde der ganze Motor komplett neu eingestellt nach der generalüberholung . Können Zündkerzen nach so kurzer zeit schon den Geist aufgeben ?


PoloGT2F
  • Themenstarter

Der Motor wurde komplett auseinander genommen neue ventill alle dichtungen neu ölpumpe wasserpumpe lichtmaschiene kopf geplant , scharfe nocke fächerkrümmer und halt alles an kleinzeu zündkerzen und sowas halt alles an verschleißteilen



Zündkerzen würde ich ausschließen. Wären die defekt würde er auch schlecht oder oder gar nicht laufen.

Wenn bei meinem Mofa die Zündkerze defekt war liefs entweder gar nicht oder ging immer aus wenn die Kerze warm war, kalt liefs dann wieder.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen