vw teilemarkt

Verliere Kühlflüssigkeit

Kalma1986
  • Themenstarter

Soo jetzt habe ich meine ganzen servoleitung, ec. machen lassen!
Da habe ich das nächste Problem und zwar, verlier ich Kühlflüssigkeit!
Da wollte ich mal hier nachfragen was das kostet, dies in einer Wersktatt machen zu lassen.und wie die Preis so liegen für einen neuen Kühler oder,ob man das auch eventuell selbst machen kann.
ob jemand die Teile nummer oder irgendwelche größen ein zu halten sind.
Bei dem Kühler...
Was ich sagen kann nen paar Daten hier 1997 Baujahr 60ps habe ich....
6n1 vielleicht kann mir ja jemand tips geben danke



gelöschtes Mitglied

    kann ja nicht nur der kühler sein . kann auch irgendein schlauch ,die Wasserpumpe oder sogar die Kopfdichtung sein? Sieht man den irgendwo einen Wasserfleck am Boden


    Kalma1986
    • Themenstarter

    Ich habe ja gesehen das dar nen kleiner riss im kühler ist!ja mann sieht nen wasser fleck auf dem Boden, so zimlich an der fahrerseite



    Kühler bekommst du auch im Netz aus dem Zubehör für kleines Geld.
    Habe schon zwei solcher günstigen Exemplare in 86c's verbaut und nie Probleme damit gehabt.


    Dito im Polo und im Scirocco, aus der Bucht gefischt (je ca. 20&euro.
    Hab im Polo aber den falschen bestellt gehabt (den mit den zwei Stehfüßen) und den dann beim abbrechen an einer Seite beschädigt.
    Angerufen beim Händler und ihn gelöchert wegen Material etc., daraufhin mit dem Lötkolben weider geflickt. Hält guuuuuut

    Wenn du Klima hast, is der Klimakühler im Weg - man kann aber gaaaaanz knapp dran vorbei wenn man einiges abschraubt.

    Ich hoff jetzt einfach mal zu deinen Gunsten dass du keine Klima hast

    20€ Kühler + 20€ Polobuch und etwas Werkzeug - mehr brauchts nicht


    Kalma1986
    • Themenstarter

    hehe habe natürlich ohne Klima mein vatter meinte das würde 2tage dauern weil da einiges im weg ist beim kühler


    Wenn ihr des zu zweit macht braucht ihr zum Kühler wechseln wahrscheinlich so zwischen 1 und 3 Stunden (inkl. Kühlerfrostschutz kaufen fahren wenn man vergessen hat dass man zum Kühlerwechsel ja den Kreislauf öffnet).

    Wenn du keinen Klimakühler davor hast musst du glaub ich nicht mal die halbe Front abbauen sondern kommst irgendwie nach oben raus.

    Front abbauen hört sich aber auch wilder an als es ist.
    Blinker, Grill, Stoßi, Prallelement und dann noch die Schlauchsteckerei.
    Den Thermosensor rüberschrauben, anschlauchen, die Frontteile wieder dran und neu~ bzw. nachfüllen.


    ...Alter am Polo kann man soooooooo viel selber machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen