vw teilemarkt

6N2 Spiegelkappe Frage

Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

So, hab mal ne Frage

Bei nem 6N2 müsste die rechte Spiegelkappe getauscht werden , da da ein Stück rausgebrochen ist.
Wir haben beim Händler angerufen der das Auto verkauft hat, der will für die Reperatur 300 euro haben
Ich würde mal gern wissen wie der Preis zustande kommt. Die Kappe kostet bei VW um die 35 Euro soweit ich weis, dazu kommt halt noch lackieren und der Einbau. Aber der dürfte ja nicht allzu lange dauern soweit ich das jetzt gelesen hab. Es handelt sich um manuelle Spiegel.
Und selbst wenn man die kappe nicht einzeln bekommt, so teuer ist ein kompletter Spiegel ja auch nicht.



Der Preis ist schon recht heftig und wenn wirklich nur die Kappe gewechselt werden muss, als Wucher zu bezeichnen.

An deiner Stelle würde ich mir einfach eine neue Kappe bsorgen oder einen gebrauchten Spiegel (bekommt man teilweise für 20 Euro) und diese lackieren lassen, falls nicht schon bereits in deiner Wagenfarbe.

Ab- und Anbauen kannst du auch selbst erledigen.
Ist ein wenig Fummelei bis die Kappe ab ist (gibt hier auch Beschreibungen wie das funktioniert) aber sollte auch kein Problem darstellen.
Vom Zeitaufwand ist dies sehr gering.

Alles in Allem biste dann mit ca. 50 Euro fein raus.


Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Ja, wirklich nur die Kappe Da ist halt Aussen was rausgebrochen.

Hatte ich auch so vor, das Lackieren macht jemand den ich kenne, den Einbau ich. Ungefähr weis ich ja wie es geht und der Rest erklärt sich dann wenn ich das sehe.
Mit Garantie müssen die bei nem Spiegel ja nicht kommen, also das der Händler das unbedingt machen will.

Wir fahren morgen erstmal dahin, evtl kam das nur falsch rüber. Eine Freundin von mir hat dahin telefoniert (ist ihr erstes Auto). Ich hätte sonst keine Idee wie die auf so nen Preis kommen

Wollte meine Ansicht nur bestätigt haben, falls es doch der Fall ist



Ich würde mal vermuten die Jungs bei VW ham versucht euch nen kompletten Spiegel zu verkaufen


Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Das war nicht bei VW, sondern ein normaler Gebrauchtwagenhändler.


Dann verkaufen sie dir nen Gebrauchtwagen bei dem preis.....


Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Ja^^
Der Polo war meiner Meinung nach so schon Relativ teuer. Soweit ich das jetzt gesehen hab: Bj 99 (also einer der ersten N2), 60Ps, keine Klima, keine elektrischen Aussenspiegel, kein ESP. Für 3300 Euro. Zwar nur 80.000 km auf der Uhr und neuer Tüv (wurde am Tag vor dem Abholen gemacht), aber schon ein Rostfleck Über dem Fahrerfenster. Zahnriemen haben die neu gemacht, aber die Wasserpumpe nicht.

War heute leider keiner mehr da, müssen morgen oder am Montag hin.


Zangetsu
  • Themenstarter
Zangetsu's Polo 6N

Auf die Idee kam ich auch schon, trotzdem danke
Ich persönlich würde lieber entweder nen gebrauchten Spiegel holen oder nen neuen bei VW, normal mag ich das ebay Zeugs nicht so. Aber muss sie ja entscheiden, ist ja ihr Auto. Auf jedenfall steht fest das die 300 Euro ein Witz sind



Antworten erstellen

Ähnliche Themen