vw teilemarkt

Tief?

De Oberfisch ;)
  • Themenstarter

Guden leutz! Will mir morgen das KW Gewindefahrwerk variante 1. bestellen!
Jetzt meine frage an euch! Kann ich mein 6n damit schön fett mörder tief legen? thx für eure antworten! Ps: Hab vorne 8x 195/40 R16 und hinten 9x 215/55 R16 drauf! Mfg De Oberfisch



gelöschtes Mitglied

    ja kannst du. ich das das 2er und hab meinen polo fast 120mm tiefer. kannst du mit dem 1er auch nur nid so zum TüV fahren


    gelöschtes Mitglied

      Konnte damals mein gewindefahrwerk auf maximale 150mm tiefer legen...

      Hier mal ein bild...



      VW Polo 006.jpg
      VW Polo 006.jpg

      ich würd dir da aher zum H&R raten. kw stellt die neuen fahrwerke alle mit plastikverstellringen her. und die brechen sau schnell. frag mal the king. h&r hat ne alu ligierung die sind besser.


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        gibts da fahrwerk (150 mm) auf fürn 2f?

        danke!

        mfg!


        gelöschtes Mitglied

          was wollt ihr denn alle mit solchen tiefen fahrwerken? die kann man doch nid mehr fahren? also ich hab meinen polo jetzt auf genau 100mm tiefer und das ist absolut an der grenze find ich. ich setze oft auf, obwohl das teil extrem hart ist!


          sorry du bist über die grenze weit hinaus. die grenze ist bei ca 60mm. alles darüber geht extrem aufs material und ist nich fahrbar.

          @Polo86c@Tuning
          also ich kann mein gewinde vorn min 150 und hinten sogar ca 200mm runter drehn. auch wenn ichs nich machen werd


          gelöschtes Mitglied



            krass @ cassius, wollt ja auch nurmal fragen obs sowas auch fürn 2f gibt, mir ist auch klar das man das dann kaum oder garnicht mehr fahren kann! hab nur aus interesse gefragt!

            danke!

            mfg!


            die gewinde kannst alle richtig runterschrauben. nur habe sie einen tüv bereicht zum eintragen. alles was drüber hinaus geht. ist motorsport (evtl sondereintragung) oder wie beim KW vom kumpel, der hat keine vorspannfeder. deswegen hat bei einer bestimmten tieferlegung die feder keine vorspannung mehr.



            gelöschtes Mitglied

              Richtig,
              so sieht das auch mit den H&R Fahrwerk aus,beim aufgebockten Polo hatten die federn ab 90mm keine vorspannung mehr,nach dem kauf von zusatzfedern war dieses problem beseitigt.
              Bei H&R sind es 3 federn in einem stoßdämpfer...

              Eingetragen hatte ich das fahrwerk ohne höhenangabe und auch wo ich so rum gefahren bin gab es nie probleme bis zu den zeitpunkt das die polizei mit zollstock hier durch die gegend gefahren sind um jeden Wagen raus zu ziehen wegen der Scheinwerferaustrittskante,naja hatte den dann hoch geschraubt und fertig...
              Die tieferlegung sah auch nur geil aus aber mehr nicht.Hauptbelastung für Getriebe und alles unter den Polo befindliche.3cm abstand vom boden zur karosse,da hat sich einiges zerissen hinterher,eines davon ist die getriebehalterung unter der batterie...

              Auch den auspuff musste ich zig mal schweißen...

              Optik top aber sonst echt heftige belastung...

              Hier mal ein bild...


              VW Polo 18 unten.jpg
              VW Polo 18 unten.jpg

              Antworten erstellen