vw teilemarkt

Erfahrung mit Michelin Energie Saver

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo Leute, ich bin sehr sehr günstig an nagelneue Michelin Energie Saver für meinen Jetta 2 gekommen. Heute habe ich sie aufziehen lassen und dann auf das Auto gebaut, jedoch verlief die Probefahrt sehr enttäuschend. Das Auto ist sehr instabil und extrem weich und wackelig.
Müssen also diese "speziellen Energie Sparenden Reifen" mit mehr Luftdruck Gefahren werden?

Es sind 175/65R14 82H auf 5,5x14 Caddy Stahlfelgen



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Fährt niemand anderes hier noch den Reifen?


Auf unseren firmenwagen fahren wir die fast ausschließlich. Habe keine vergleiche wie sich die Autos mit anderen reifen fahren lassen, ich weiß nur das die reifen im normfall ewig halten. Frag doch mal mr google vllt weiß der mehr



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ich habe michelin mal angeschrieben was die für einen Druck empfehlen. Mein Auto fährt sich als ob auf allen Reifen viel zu wenig Luft drauf ist. So weich und mega indirekt.


Nö, gewöhn Dich dran! Hatten wir auf dem Fox drauf, als er neu war. Man, ich dachte die pellen mir ab in der Kurve! Dünnwandig halt!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ich dachte gerade man kauft was gutes


gelöschtes Mitglied

    Welchen Luftdruck hast du denn im Moment?

    Welche Rad-Reifen-Kombination war vorher montiert?


    Hüt
    • Themenstarter
    Hüt's Polo 2F

    Vorher waren die originalen 13 Zoll drauf mit 175/70. und jetzt wo die neuen drauf sind habe ich sie erst mit 2,2 Bar Gefahren, und jetzt bin ich zur Probe mal auf 2,8 gegangen.


    gelöschtes Mitglied

      Die Energy Saver haben eben eine härtere Mischung und das Profil soll den Rollwiderstand natürlich verringern..Das bedeutet natürlich, dass die Dynamik darunter ein wenig leidet..

      2.2bar sind beim Jetta ja eigentlich ausreichend, also lag es sicher nicht am Luftdruck..
      Wie fuhr es sich denn bei 2.8bar?



      Hüt
      • Themenstarter
      Hüt's Polo 2F

      Naja genau genommen ist er auch jetzt mit 2,8 extrem unsicher und wackelig


      Antworten erstellen