vw teilemarkt

Auktions Verkaufsbeschreibung

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Wenn ein Fahrzeug als "Pokaljäger" angepriesen wird und in dem Verkaufstext die Rede von 60 Pokalen sein... sind denn diese Bestandteile der Auktion ?

Das würde mich mal brennend interessieren.

Danke für eine Antwort.

Gruß



Zitat:

sind denn diese Bestandteile der Auktion ?


Eher nicht, kannst mal dem Verkäufer anschreiben


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo,

ja hab ich schon...der gab keine Antwort...

Es ist jetzt schon etwas länger her...aber diese Frage hat mich schon lange beschäftigt...



Die Pokale sind sicherlich nicht Bestandteil der Ware.


Aber: Mit Sicherheit hat man den Anspruch, sich die Pokale, als Beweismittel für guten Zustand der Ware über Jahre, zeigen zu lassen.


Das kommt drauf an was in dem Verkaufstext drin steht.
Diesen müsste man dazu sehen.

Steht dort lediglich drin, dass mit dem Fahrzeug 60 Pokale gewonnen wurden heißt das nicht gleich für dich, dass du als Käufer diese auch bekommst.

Wenn jemand schreibt, das Auto stand immer in der Garage, dann bekommt der Käufer ja auch nicht die Garage mit dazu.
Also: Nicht jedes Wort/Ding/Gegenstand welches im Verkaufstext auftaucht gehört dem Käufer.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ich möchte ja die Pokale gar nicht selber haben...

Nur es wird ja oft geschrieben das der Wagen so und soviel Polkale gewonnenhat...

Ich hab mir halt einfach nur Gedanken gemacht ob die Pokale mal mit gegeben werden wenn ein Fahrzeug verkauft wird `?

Der Verkäuer hat ja dann irgendwie auch nix mehr von den Pokalen wenn der Wagen verkauft ist... daher dachte ich mir ob die Leute sie dann zum Fahrzeug dazu geben ?

In manchen Auktionen stand halt drinn das ein Fahrzeug angenommen 60 Pokale gewonnen hat, schön für den Verkäufer nur warum wird dann damit so groß Werbung gemacht ?

Die meisten Leute bauen ja ihre gekauften Fahrzeuge eh wieder um ... und wollen dann eigene Pokale gewinnen...

Denke kaum das jemand einen gekauften Wagen der vor seinem kauf 60 Pokale gewonnenhat auf einem Treffen als "sein"Fahrzeug mit 60 gewonnenen Pokalen ausstellt ?

Oder ?


Die Pokale werden wohl nur erwähnt, um zu zeigen wie gut der wagen in der szene ankommt. Und das ist gewissermaßen ja auch ne werbung und steht nebenbei auch für qulitativ gute Arbeit... "Das Auto hat bisher keine Pokale gewonnen" wäre blödsinn als verkaufsargument. Und sicher kann man die Pokale auch noch gut gebrauchen wenn der Wagen weg ist. Die sehen im regal auch gut aus wenn die garage leer ist...
Und mal anders gesehen, wenn du dir das Paar Schuhe kaufst mit dem 1990 das Finaltor geschossen wurde erwartest du ja auch nicht, dass du den Pokal dazu bekommst.
Und es gibt genug Leute die sagen können ihr Auto hat so und so viele Pokale gewonnen obwohl sie es nicht selbst gebaut haben. Das war dann entweder ne Tuningfirma oder man hats fertig gekauft. Ist ja auch legitim wenn man selbst nicht die Fertigkeiten, Werkzeuge und Zeit aber dafür das nötige Kleingeld hat. Nur wenn man dann sagt man hätte es selbst gemacht wird lächerlich. Besonders wenn es ein Fahrzeug ist, dass mit 60 gewonnenen pokalen in der Szene schon bekannt ist...

Abgesehen davon passt die Frage nicht wirklich ins technik Forum...


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Dank euch erstmal für die Anteilnahme und eure Meinungen.



Denke jetzt weiß ich bescheid

Gruß




Zitat:

Die Pokale werden wohl nur erwähnt, um zu zeigen wie gut der wagen in der szene ankommt. Und das ist gewissermaßen ja auch ne werbung und steht nebenbei auch für qulitativ gute Arbeit...

Das sehe ich nicht so.
1. Ein Pokal zeigt nicht wie gut ein Auto in der Szene ankommt. Wer einen Pokal gewinnt entscheidet nicht "die Szene" sondern 2-3 einzelne Hampelmänner.
Peoples-Choice-Pokale sind doch sehr sehr selten.

2. Nur weil ein Auto ein Pokal gewonnen hat, so hat das lange nichts mit qualitativ guter Arbeit zu tun. Oft ist die Quantität (vor allem in Bereichen wie Bildschirmen und sonstiges unnötiges Zeugs) bei der Bewertung viel wichtiger als die Qualität.
Schon oft genug schlecht verarbeitete Autos gesehen welche Pokale gewonnen haben.
Viele Treffenpokale werden auch dadurch gewonnen das sonst keine oder nur sehr wenige Autos in der Kategorie waren.

Außerdem gewinnt nicht zwingend ein gutes Auto, sondern lediglich das Beste der in dieser Kategorie angetretenen.

Einzige Pokale welche dort positiv zu werten wären wären Pokale von Messen wie zum Beispiel der TuningWorldBodensee oder Pokale von ähnlich hoch angesetzten Wettbewerben (European Tuning Showdown etc.). Denn wenn man dort was gewinnt, hat dies schon was zu bedeuten....



Zitat:

Oft ist die Quantität (vor allem in Bereichen wie Bildschirmen und sonstiges unnötiges Zeugs) bei der Bewertung viel wichtiger als die Qualität.
Schon oft genug schlecht verarbeitete Autos gesehen welche Pokale gewonnen haben.


Hast vollkommen recht


Antworten erstellen