vw teilemarkt

3F Luftfilter

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,

Ich muß da mal was berichten.
Seit 2-3 Monaten hatte ich das Problem, dass mein 3F nicht mehr richtig durchzog, und auch nicht beim Gasgeben so wirklich kam. Er lief zwar, aber die Leistung war nicht 100%
Ich habe etliche Temperaturfühler getauscht, Zündkerzen, Verteiler, Finger waren alle Beru neu.
Als letzen Verdacht hatte ich die Benzinpumpe, dass diese vielleicht nicht mehr richtig fördert.
Samstag hatte ich es, dass der 3F einfach ausging, und erst nach knappen 5 Minuten wieder anspring, Benzionpumpe surrte normal.
Das Auto ausgelesen, keine Fehler (Naja was man da so mit VAG auslesen kann)

Nach hin und her, kam ich auf die Idee, den Luftfilter mal zu kontrollieren.
Also den ausgebaut, der natürlich völlig verdreckt war, und zack das Auto lief wieder, und nimmer wieder 100% Gas an.
Der Luftfilter sieht aus, als wäre der schon 10 Jahre drin.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum ist der ausgegangen, und dann nach knappen 5 min wieder angesprungen?

Meine Vermutung, dass Steuergerät hat gemeldet, dass zuwenig Luft kommt, und hat sich deswegen abgestellt.
Kann das sein? (Ich bin da nur Leie)



Allso ich würde sagen er ist ausgegangen weil zu wehnig luft ,und die 5 min hat er gebraucht zum abkühlen wehre meine vermutung .
die alten Audi´s mit Vergaser haten das problem heufiger( benzin ferdampft) wenst ihn kurz abgestelt hast und sind nach 10 min wieder angesprungen .


Antworten erstellen