vw teilemarkt

Novus Endschalldämpfer?

Pat.
  • Themenstarter

Hey, Leute!

Wollte mir jetzt bald einen ESD von der Marke " Novus " holen.

hier der Link .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Wie ist der Sound? Erheblich besser bzw hört man einen erheblichen unterschied zum Originalen/ se rienmäßigen Auspuff?

    Bedanke mich schonmal jetzt für hilfreiche antworten



  • Ich hatte so einen mal drunter. hatte auf jedenfall nen anderen Sound aber wirklich toll war dieser nicht.


    Pat.
    • Themenstarter

    Könntest du mir denn einen empfehlen? Am besten nicht allzu teuer,da ich noch Schüler bin.



    Meine Erfahrungen zu Novus:
    Sind recht laut (dafür dass es nur ein ESD ist), aber der Sound gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Verarbeitung ist als gut zu bezeichnen.

    Zitat:

    Könntest du mir denn einen empfehlen? Am besten nicht allzu teuer,da ich noch Schüler bin.

    Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?
    Soll es normaler Stahl oder Edelstahl sein?
    Welche Vorlieben hast du beim Sound: Leise/dezent, laut, etc.?

    Des Weiteren lege ich dir zu diesem Thema auch noch die Forumsuche ans Herz.
    Da sind sehr viele Infos, Erfahrungen etc. zu den unterschiedlichsten Endschalldämpfern zu finden.


    Pat.
    • Themenstarter

    Super

    ja, ich würde ungern mehr als 200€. ausgeben.
    Sollte laut und halt vorallem sportlich sein, kanns leider nicht besser beschreiben


    gelöschtes Mitglied

      erstmal würde ich die suche benutzen.

      das thema ist voll mit sportauspuff.

      dazu kann man nur sagen : bis 200euro definitiv einen friedrich motorsport esd.

      laut, sportlich und gut.

      novus hat nen drecksound und klingt wie kaputt. wer das mag, hat noch nie was anständiges gehört.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen