vw teilemarkt

Dachantennen Fuß mit integriertem Verstärker wo anschließen?

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

ich habe mir einen neuen Dachantennen Fuß besorgt.
Mein alter Fuß hatte keinen integrierten Verstärker doch meine neue hat einen integrierten Verstärker und somit auch ein Kabel mehr.
Den Fuß habe ich mir besorgt: http://www.ebay.de/itm/400347450775?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich weis nur nicht woher ich jetzt die 12 Volt herbekomme, sollte möglichst im Kofferraum vorhanden sein weil ich nicht von vorn bis hinten ein neues kabel durchziehen will.
Fällt einem was ein, woher ich die 12V aus dem Kofferraum herbekomme?


Danke schon mal Grüße
Alex



hast doch ne Endstufe im Kofferraum. dort findest du genug Strom


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hatte ich auch schon im Hinterkopf, kann ich da einfach das Remote kabel abzweigen?



Das sollte gehen!


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Okay danke dir.


Zitat:

Hatte ich auch schon im Hinterkopf, kann ich da einfach das Remote kabel abzweigen?


Das wäre eher suboptimal - Remote ist nur eine Steuerleitung. Normalerweise sollte ein Antennenverstärker keine sonderlich hohe Stromaufnahme haben, aber wenn du Pech hast kannst du dir so das Radio zerschießen.

Wenn du sicher gehen möchtest, solltest du die Antenne über ein Relais anschließen... das kannst du dann auch über Remote schalten


oder einfach vom remote des verstärkers abgehen, solange das nur ein verstärker ist, reicht der strom
wenn relaisschaltung, dann eher hinterm radio anstatt ein kabelwust an der enstufe!
alternativ kannst du halt schauen ob du noch was an verbrauchern hast, die über zündung geschaltet sind.


Oder an die lampe im Kofferraum.


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Zitat:

Oder an die lampe im Kofferraum.


Aber da läuft doch nur strom wenn sie an is oder?



Ist über Masse Geschaltet, 12V liegt immer an


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

So ich hab dir Antenne jetzt an die Kofferraum leuchte mit angeschlossen aber es ist immer-noch ein Störgeräusch da.
An was kann es denn noch liegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen