vw teilemarkt

9N3 1.4l motorumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.
Und zwar hab ich mir nen motor zwischen 120 und 180 ps vorgestellt.
Die frage ist natürlich auch ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich mir
dann gleich ein neues auto mit der gewünschten leistung kaufen kann.
Weil da muss ja bestimmt nicht nur der motor getauscht werde.
Was meint ihr was das ca kosten wird?

Gruß und danke



moin moin


also es kommt drauf an .....
1. darfst du keine schadstoffausstoß-verschlechterung haben da dann das eintragen zum fiasko werden kann
2. hat dein polo hinten schon scheibenbremsen?! - wenn nicht ist das auf jeden fall eine baustelle
3. der 105 Ps'er hat vorne die 256'er drin - der gti hat aber die 288 mm bremsanlage vorne drin - problem ist aber dass du die gesammte vorderachse wenn nicht sogar der aggregate-träger gewechselt werden muss!....die radlagergehäuse bis 256mm haben den bremssattelträger in einem guss - die der großen diesel und des gti haben geschraubte versionen
ach eins noch - wenn du den großen motor willst ändern isch auch dei achstraglasten.......also heisst es auch anderes fahrwerk - sprich federn verwenden


also wenn du nen schrott gti hast der vlt zusammen geschoben ist (front und hecktreffer - ohne airbagöffnung!) dann lohnt es sich vlt alles umzubauen - ansonsten geht die baustelle bei den kabelbäumen weiter weil diese immer fahrzeug/motor/ausstattungsgebunden sind!.....wenn dann der tüver evtl noch ABS oder ESP kontrollieren will hört der bezahlbare spass auf - dann gehts an teure gutachten - oder aber du suchst dir ne firma die dir das als gesammtes abnimmt und dir zur seite steht und den kopf hinhält


Im gunde genommen ist es einfacher sich gleich nen gti oder den 130Ps'er diesel zu holen......wobei ich eigentlich zum diesel tendiere - wegen dem verbrauch und von denen hört man weniger dass sie problemem machen

LG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir schon gedacht dass sich das eigentlich nicht lohnt.
Dann muss ich mich wohl noch ne weile mit meinem kleinen zufrieden geben.

Danke nochmal für die freundliche auskunft



Antworten erstellen

Ähnliche Themen