vw teilemarkt

Glühlampe wechseln

harry70
  • Themenstarter

kann mir vielleicht bitte jemand einen guten tip geben wie ich auf der fahrerseite die lampe (abblend-fernlicht) am schnellsten wechseln kann?

danke!



Ohne zu wissen um welches Auto es geht.

Kann man nur sagen, Stecker raus Birne raus, Birne rein Stecker drauf.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Basierend auf dem Vorstellungsthread des Themenstarters gehe ich davon aus, dass dieser einen Polo 6N2 fährt. Die Vorgehensweise bleibt prinzipiell aber gleich: Drahtbügel auf der Rückseite des Scheinwerfers seitwärts ausrasten, so dass die Abdeckkappe abgenommen werden kann. Steckverbindung vom Leuchtmittel abziehen und Federbügel entriegeln. Schliesslich Leuchtmittel aus dem Reflektorgehäuse ziehen.

Ansonsten gibt's hier noch eine bebilderte Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viele Grüsse



  • harry70
    • Themenstarter

    o.k. das mit dem wechseln hab ich ja drauf, aber ich komm nur sehr schwer an die abdeckung.

    sorry, es ist die beifahrerseite :(

    und ja, es handelt sich um einen 6n2


    So lange es keine Xenon-SW sind sollte der Leuchtmitteltausch recht gut klappen. Das ist nur etwas fummelig. Falls doch Xenon vorhanden sein sollte (was ich nicht vermute) müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden.


    harry70
    • Themenstarter

    nö sind keine xenon.
    ich kann die abdeckung zwar lösen aber sie lässt sich nicht herausnehmen weil alles so verbaut und zu eng ist.

    werd ich die sw wohl doch ausbauen müssen.
    pech gehabt.

    aber trotzdem danke



    Vlt hilft das

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Lieber Jan... meinen Beitrag schon gelesen...?


    Ups habe ich ganz galant übersehen



    harry70
    • Themenstarter

    Zitat:

    Vlt hilft das


    danke für deine bemühung
    aber der wechsel selbst an sich ist für mich nicht das problem sondern die abdeckung. ich kann sie abnehmen aber ich bekomm sie nicht aus dem motorraum!


    Das heist dann wohl fummeln bis du die raus bekommst


    harry70
    • Themenstarter

    so, nach 45min. fummeln (wo anders wärs interessanter gewesen )
    beim ausbauen und 30min zum einbauen hab ichs jetzt endlich geschafft


    Wir sind stolz auf dich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen