vw teilemarkt

selbstnachstellendes Kupplungsseil

svf12
  • Themenstarter

Hi,

habt ihr einen Tip wo ich ein selbstnachstellendes Kupplungsseil herbekomme?

finde nicht wirklich was im Netz.



Bei jedem Teilehändler um die Ecke z.b. AET, ATU.


svf12
  • Themenstarter

ein selbstnachstellendes? okay, danke!



Ich hatte ein selbstnachstellendes Kupplungsseil verbaut und beim letzten kupplungswechsel meinte mein mechaniker, das die gar nich mal so gut sind und unterumstenden die Kupplung sogar schneller kaputt geht !?


ich habe das selbstnachstellendes seil gegen einen "fahrschul-seil" ohne nachstellung getauscht. eine offenbarung


Die Nachbauten vom Selbstnachstellenden sollen nicht so gut sein und originale gibts von VW nicht mehr. Habe jetzt auchn normales, keine Probleme damit.


svf12
  • Themenstarter

aber wie stellt ihr dann die kupplung nach, das sebstnachstellergetreibe hat doch keine nachstellung, oder?


Wenn du ein selbst nachstellendes hast und dann ein normales einbaust musst du eine Feder an den Hebel vom Getriebe machen die den Hebel zurück zieht, beim Automatischen braucht man die Feder nicht.

Nachstellen geht ganz einfach, mann muss im Grunde nur die Schraube auf dem Gewindestück weiter drauf drehen. Ähnlich wie die auch nen Bowdenzug bei der Fahrradbremse nachställst.

Hier kannst es sehen. Allerdings fehlt die Feder aber man sieht das Loch in das sie eingehackt wird.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • svf12
    • Themenstarter

    wie Stark sollte die Feder pi mal daumen sein um eine entsprechende Wirkung zu erzielen?



    Bestell sie doch einfach bei VW


    Zitat:

    wie Stark sollte die Feder pi mal daumen sein um eine entsprechende Wirkung zu erzielen?


    Das Teil nennt sich Zugfeder und ist bei VW unter der TNR 084141741 A noch zu haben.


    Antworten erstellen