vw teilemarkt

Klackern richtung Zylinderkopf;def Hydros erkennen?

hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

hallo,..
bin gestern von der Tanke weg gefahren..ganz normal, dann 3ter vollgas,.. dann gebremst und seitdem hab ich ein klackern aus der richtung Zylinderkopf,..
bei warmen und kalten motor...
wenn ich beim fahren leicht gas gebe,wird es im innernraum lauter->das wird aber vermutlich nur an der schallübertragung liegen...!?
--
-stehbolzen vom krümmer konnte ich alle nachziehen,..-nicht abgerissen
-hydros...sind 7tkm drin und die leichten von INA...hätte ich deswegen ausgeschlossen,aber man weiß ja nie..
-nockenwelle ist nicht eingelaufen
-öldruck normal,Ölstand I.O.
-10w60 auch erst 7tkm drin
----------
hab jetzt mal die Nocke und die hydros raus gemacht...woran kann ich jetzt ein def. hydrostößel erkennen?
was könnte es noch sein?
lg holle



hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

Up


Normal erkennt man das nicht , außer eventuell äußerlich bei starkem verschleis. Abgesehen davon denke ich nicht , dass die Hydros von einem Moment auf den nächsten kaputt gehen. Je nachdem wie viel km du auf dem Tacho hast kannst du dir ja neue gönnen falls es daran liegt

(P.S. Irgendwas am Riemen oder Rollen durch starke belastung ? )



hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

Also die hydros sind quasi neu.. 7tkm erst..
Aber das Geräusch kommt def rechts (getriebe Seite)aus dem Zylinderkopf..
Also man kann einen def hydro im ausgebauten nicht erkennen?.. kann man den Stößel auch nicht Leicht eindrücken?


gelöschtes Mitglied

    Hab mir bei Google das Video angesehen mit Rechtsseitigen Pleullager schaden Vllt. ist das der Grund, sehr ungesund sowas.


    hollepolo90
    • Themenstarter
    hollepolo90's Polo 2F

    Mach mir keine angst ...müsste dann nicht der öldruck in die kniehe gehen? Der war bei 80 grad Öl noch bei 1,5 bar im standgas


    hollepolo90
    • Themenstarter
    hollepolo90's Polo 2F

    Hab mir mal 3 Videos angeschaut.. würde ich ausschließen... bei wird es eher mit steigender Drehzahl leiser..aber danke für den tip


    Zitat:

    bei wird es eher mit steigender Drehzahl leiser..


    Vielleicht eine Defekte Ölpumpe...


    hollepolo90
    • Themenstarter
    hollepolo90's Polo 2F

    mh,..ist auch neu....und dann hääte ich doch bei warmen motor keinen öldruck..
    -
    naja ich schmeiße den kram jetzt nomma zusammen...und wechsel die hydros der linken seite auf die rechte...wenn der fehler mit wechselt weiß ich da schonmal weiter...



    gelöschtes Mitglied

      Vllt. auch Wasserpumpe, das Förderrad nen Paar rippen ab durch Material Schwäche die da Klappern. Wie im Flusensieb der Waschmaschine.


      hollepolo90
      • Themenstarter
      hollepolo90's Polo 2F

      okay,..die krümmerdichtung war im Sack...genau neben dem 3 zyl.,dort wo die ausbuchtung im zylinderkopf ist...dadurch hat man außen das ventilschließen gehört...zum glück hatte ich hier noch ne alte die noch okay war..jetzt gehts nomma auf die bahn, juhu...
      Danke


      gelöschtes Mitglied

        Das ist ja Glück das es nur" die krümmerdichtung ist, aber er hätte doch Luft Ziehen müssen, aber das Kann auch das Stottern erklären Daumen hoch und jag ihn nicht der Polo braucht dich und du ihn.


        Zitat:

        okay,..die krümmerdichtung war im Sack...genau neben dem 3 zyl.,dort wo die ausbuchtung im zylinderkopf ist...dadurch hat man außen das ventilschließen gehört...zum glück hatte ich hier noch ne alte die noch okay war..jetzt gehts nomma auf die bahn, juhu...
        Danke


        Gut das du es gefunden hast meist deutet das auf lagerschaden Pleu/Hauptlager oder def. hydros hin.

        Ein Tipp von mir wenn du immer 10W40 gefahren bist und dann auf 10W60 umsteigst wird es bald aus allen ecken siffen und laufen
        viel spaß damit


        hollepolo90
        • Themenstarter
        hollepolo90's Polo 2F

        hay,..
        Der Motor wurde letztes jahr neu abgedichtet,seitdem 10w60...
        keine problem...

        viele schwören ja auf das 10w40,aber naja nichts fürn Turbo..


        Zitat:

        ,aber naja nichts fürn Turbo..


        kann sein - fahre nur G-Lader & Vergaser


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen