vw teilemarkt

Open Air selbst nachrüsten?

Amateur
  • Themenstarter

Hey Leute

habe vor mir eventuell open air nachzurüsten!
meine Frage: kann mann das alles auch selber machen ?

MFG



Ob man es selber machen kann ist immer die Frage des eigenen handwerklichen Geschickes.

Willst du ein Nachrüst Faltdach verbauen, oder das Serienmäßige Open Air dach?

Mit Serienmäßig meine ich natürlich das welches auch an denn Open Air Polo`s ausgeliefert wurde.


Amateur
  • Themenstarter

Ja ist ein original open air faltdach von einem Polo 6n!

handwerklich geschickt ist kein problem

mfg



gelöschtes Mitglied

    tue die den gefallen und lasse es

    reißt gerne, wird undicht, schneller als 50 km/h mit offenen verdeck ist kaum möglich, wegen der windgeräusche .

    zuviel arbeit für nix


    Ich kenne das Dach leider nur vom Vorbeifahren, hab mir das noch nie Wirklich angekuckt weil ich Persönlich Faltdächer doof finde

    Ich würde so vorgehen das ich mir alle Teile die ich benötige besorge, vor mir ausbreit und kucke wie ich genau vorgehen würde, evtl. mal in nen Open aur Polo Reinkucken wie es da aufgebaut ist.


    Zitat:

    handwerklich geschickt ist kein problem


    Bin ja von deinem Namen nen bischen verunsichert gewesen


    Zitat:

    schneller als 50 km/h mit offenen verdeck ist kaum möglich, wegen der windgeräusche .




    kann ich so nicht bestätigen


    Amateur
    • Themenstarter

    also ist es aufjedenfall möglich

    und wie soll ich das dach aufschneiden mit einer flex?

    mfg


    Das interessiert mich auch mal. ..



    Tu dir nen Gefallen und machs nicht...

    Polo von ner Freundin: Dach undicht, 750€ investiert alles neu: halbes Jahr wieder undicht.

    Polo Kollege: Dach undicht, geflickt, abgedichtet, etc... wieder undicht.


    gelöschtes Mitglied

      Du hast auch nicht einfach das Dach aufflexen das die ne andere verstärke Dachhaut haben .


      Also ich kann das auch nicht bestätigen mit den Wingeräuschen.

      Dafür ist doch der Windabweiser da. Oder hattet ihr den nicht?

      Habe das Polo 6N Faltdach auch nachträglich eingebaut. Ist zwar beim 2F aber denke das es da keine großen Unterschiede gibt.

      Dicht ist mein Dach übrigens auch!

      Habe das Dach mit einem Nibbler ausgeschnitten.
      http://www.ebay.de/itm/917940-Blechnibbler-Blechknabber-Nibbler-Druckluft-DL-Blechschneider-Neu-/130649377743?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item1e6b4f4bcf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Die Verstärkungsleisten natürlich mit der Flex.

      Grad mal alte Fotos rausgekramt...

      P.S. Das Dach ist zu verkaufen wegen Projekt Aufgabe. Wenn Interesse bitte PN


      69.jpg
      69.jpg
      73.jpg
      73.jpg
      84.jpg
      84.jpg
      14012007055.jpg
      14012007055.jpg
      14012007056.jpg
      14012007056.jpg
      14012007057.jpg
      14012007057.jpg
      14012007059.jpg
      14012007059.jpg

      Amateur
      • Themenstarter

      ja und hast du einfach aufgeschnitten dach drauf und muss man da nicht irgendne masse oder kleber dazwischen machen ?

      hast noch mehr bilder ? würde mich interessieren

      mfg


      Bei dem Dach ist ein Klemmrahmen mit bei, der sich mit dem Dach verbindet. Dazu kommt Dichtmasse. (Bärenscheiße) ist echt easy.

      Bilder hab ich leider Keine mehr.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen