vw teilemarkt

Trommelbremse

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi Leute am Montag dachte ich meine Bremsbelage sind vorne abgenutzt weil es gekwitscht hat habe Sie gestern gewechselt .
Heute Morgen war es wieder da und mein Kollege meine das ist nicht vorne nur hinten an der trommelbremse .
Wenn ich die meinen handbremshebel um 1 stuffe anziehe ist es weg was kann das sein bitte um eure Hilfe

Danke schon mal



Wird an den belaege im inneren der trommel liegen. Wenn da bremsstaub drauf ist, kann dies schon mal vorkommen.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Soll man dann die bremsebelage tauschen oder nur reinigen. Kann man die auch ohne zu öffnen reinigen ?



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Und komischer Weise ist das morgens sehr intensiv am Mittag wenn's warm kwitscht es kaum


ohne Öffnen wirst du nicht an die Beläge kommen.
Sämtlicher Abrieb ist in der Trommel und der ganzen inneren Mechanik verteilt.
Eine Reinigung ist nicht schlecht.
Der Staub ist sehr giftig, also Atemschutz, wenn du die Trommel ausbläst.
Die Beläge kontrollieren.
Sollte die oberfläche schon verglast sein, aber noch genug Belag vorhanden, dann kannst du sie etwas schmiergeln.
Rost an Trommelrändern und evtl. Rost-Grat mit dem Hammer abklopfen.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Danke für die Tipps werde ich sofort am Montag machen


Mach bitte Bilder von der Aktion.


Antworten erstellen