vw teilemarkt

Abgedichtete Steckverbindung lösen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

ich bin momentan auf der Fehlersuche, da meine Climatronic nicht mehr schaltet - sprich Kühlung bleibt aus.

Am Lüftersteuergerät ist mir aufgefallen, dass ein Kabel komplett wegoxidiert ist - nix mehr da. Ich hab es angefasst und es ist komplett abgegangen.

Jetzt wollte ich das eine Kabel neu machen... Die Verbindungen sind aber abgedichtet, bzw. eingefasst mir ner Gummi Flüssigkeit - wie bekomme ich das abgegammelte Kabel da raus?

Danke!



IMG_0635.JPG
IMG_0635.JPG

Hmmm... da hilft wohl nur komplett abknipsen und neuen stecker bei vw holen...


Wie sieht der Stecker von innen aus? Evtl. hat da ein Führungsnase, die man mit Auspinnwerkzeug rausnehmen kann.



gelöschtes Mitglied

    Die Pins werden von innen von einer Lila Klammer gehalten zusätzlich zu den Pin Nasen .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Leute, ich habs irgendwie hinbekommen, mit nem Bohrer leicht reingebohrt (von oben), da kam der Gummiproppen raus. Dann konnte man die Steckverbindung ausclipsen.

    Neu verkabelt, abgedichtet mit dem Gummipropen und Heißkleber...

    Und die Klima läuft wieder Jetzt nur noch Druck prüfen und ggf. die Ventile erneuern lassen.

    Grüße!


    Antworten erstellen